Tag 2 in Hamburg

December 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einem wunderbaren ersten Frühstück im Hotel sind wir aufgebrochen zur Stadtrundfahrt durch Hamburg in einem Doppeldeckerbus 🚌

Leider war es morgens sehr nass und dunkel vom Wetter und die Scheiben im Bus sind immer wieder angelaufen, sodass man immer wieder die Scheiben wischen musste damit man was von draußen gesehen hat!
    Im allgemeinen war die Fahrt sehr informativ.

Es wurde unter anderem erzählt dass ein Geschäftsmann alle alten WC-Häuschen aufgekauft hatte und diese zu kleinen Cafés umgestalten hat.
    "Früher WC - heute Café" wurde gesagt 😄
    Von diesen Häuschen haben wir einige auf dem Weg gesehen.

Es wurde an den schönsten Villen und Häusern vorbeigefahren.
    Es gibt dort sehr tolle Häuser die mit Stuck verziert sind und sehr gepflegt aussehen.

Nach der 90 min. Rundfahrt haben wir uns entschieden, in das sehr bekannte Rollercoaster Restaurant "Schwerelos" zu gehen.
    Hier ist das besondere dass man über einen Computer per Touchscreen sein Essen bestellt und dieses über eine Mini Achterbahn an den Tisch geliefert wird.

Das Essen wird in einem kleinen Kochtopf geliefert und man kann sich dieses dann auf Teller selbst anrichten.
    Es war echt eine Erfahrung wert auch wenn das Essen einen nicht so sehr vom Hocker gehauen hat.