Weekend Trip

• Dag 1

London

18. oktober 2014, England ⋅ ⛅ 12 °C

Hallo!
    Heute Fliege ich mit meiner Kanka nach LONDON!
    Damit wir nicht jedes Mal ein Billet lösen müssen haben wir am Flughafen eine 2-Tageskarte für den ÖV gekauft.

Wir hatten uns nicht wirklich über den Bahnverkehr usw. informiert aber die Leute waren super nett und hilfsbereit. Die U-Bahn Karte wirk ein wenig verwirrend da es zu viele farbige Balken hat, aber mit ein bisschen Übung hat man es im griff :D

Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir erfahren, dass unser Zimmer noch nicht bereit ist. Wir wollten keine Zeit verschwenden da wir nur heute und morgen hier sind also haben wir unsere Koffer im Hotel deponiert und sind raus.
    Unsere erste Haltestelle war Madame Tussaud. Wir waren in 15 min zu Fuss da. Die Warteschlange war sehr lange aber das coole ist, wir hatten unsere Tickets bereits Online gebucht und mussten nicht lange warten :D

Ich denke zu Madame Tussaud muss ich nicht wirklich viel sagen. Es ist einfach Fantastisch.

Nach einem kurzen auffrischen im Hotel erkunden wir die Stadt und suchen ein Restaurant. Najah an der Oxfordstreet wurde es doch schwieriger mit dem Essen aber wir haben einen Italiener gefunden.

Nach dem Essen hatten die Geschäfte bereits geschlossen und wir machten uns auf den Weg richtung London Eye.
    Im dunkeln hat man nicht wirklich viel gesehen aber das Ambiente und unsere aufregung machte alles schön.

Zurück an der Great Portland Street Station angekommen haben wir einen Supermark entdeckt und sind herein. Als wir an der Ausgang standen haben wir auf der gegenüberliegenste Strassenseite den "Istanbul Cafe&Bistro" gesehen.
    So ein toller zufall. Wir hätten echt nicht gedacht, das wir in dieser Gegend überhaupt einen Türken finden. Natürlich haben wie dort einen Türkischenkaffe getrunken und sind dann ins Hotel.

• Dag 2

London

19. oktober 2014, England ⋅ 🌙 14 °C

Day 2!
    Hello and Good Morning

Wo werden wir heute wohl Frühstücken? Natürlich in der Istanbul Cafe & Bistro!
    Ich muss sagen die sind sehr gastfreundlich und das sage ich nicht weil es meine Landsleute sind.
    Der Ihnhaber hat uns eine Karte gegeben aber auch gesagt, dass wir uns nicht auf ein Frühstücksmenü einschränken sollen, er kann uns auch einen Mix aus beidem machen falls wir wünschen.
    Er fand es sehr schade, dass wir nur 2 Tage da sind und heute sogar unser letzter Tag ist.
    Falls ich wieder nach London gehen sollte, werde ich ihn bestimmt nochmal besuchen!

Nach dem Frühstück gehen wir auf "The Queen`s Walk" in South Bank und geniessen die aussicht zur Big Ben und besuchen "London Dungeon" auch hierfür haben wir die Ticket vorher Online gebucht. London Dungeon ist ein Interaktives Gruselkabinett mit viel Theater, Geschichte und Schreckmomente.

Uns bleibt nicht mehr viel Zeit und wir wollen unbedingt noch Shoppen!
    Also halten wir ein Taxi an und fahren in den nächsten Primark. Ich war noch nie vorher so Shoppen, ich fühle mich wie eine Shopping Queen :D

Jetzt wird es aber wirklich Zeit zurück ins Hotel zu fahren und unsere Koffer abzuholen. Wir haben den Taxifahrer gebeten zu warten damit er uns zum Bahnhof fahren kann. In der Lobby haben wir dann angefangen unsere einkäufe in die Koffer zu packen. Der Receptionist machte uns darauf aufmerksam, dass der Taxameter läuft und es teuer für uns werden könnte also haben wir im Taxi weiter gepackt :D

Huh! Das war ein Wochenende!
    Goodbye London, hope to see you again.