• Day 24–25

Bangkok und Abschied nehmen

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Nach dem Wakeboarden ging es hinein nach Downtown Bangkok - für die letzte Nacht gönnten wir uns das schicke „Hotel Muse“ mitten zwischen hohen Wolkenkratzern. Unser nobles Zimmer auf dem 18. Stock bot eine tolle Aussicht auf die Skyline.
    Abends dinierten wir im 19. Stock und besuchten danach die Rooftop-Bar auf dem 24. Stock mit rundum-Blick über die nächtliche Stadt, die niemals schläft …

Vorher jedoch machten wir uns noch auf die Suche nach festen Schuhen, denn den Heimweg von Zürich nach Freiburg können wir schlecht mit Flip-Flops bestreiten … 😬 wir hatten unsere Sneaker nach der nassen Dschungeltour im Khao Sok Nationalpark am Ende dann doch weggeschmissen, da sie erbärmlich stanken und meine sogar anfingen zu schimmeln… 😖 bei der hohen Luftfeuchtigkeit trocknen einfach keine normalen Schuhe.
    Also mussten neue her, wir wurden fündig in einer riiiiieesigen Mall wo es ALLES gibt!
    Völlig reizüberflutet ging es noch zu einem Craftbeer-Laden, wo Manu sich noch ein paar „Mitbringsel“ einkaufte (ich muss mittragen, mein Rucksack wiegt jetzt 20kg und Manus nur 16kg!! 😡😅) und dann zurück zum Hotel.
    Ein paar Cocktails auf der Dachterrasse, dann ins weiche Bett geschlüpft und von der aufgehenden Sonne zwischen den Wolkenkratzern geweckt …

Nun sitzen wir am Flughafen und schauen gedankenverloren auf das Rollfeld, wo im 5-Minuten-Takt Flieger landen…
    Unsere Reise ist vorbei, es heißt Abschied nehmen von Thailand, einem Land von unbegrenzten Möglichkeiten. Die drei Wochen waren inspirierend, beflügelnd, entspannend, haben mich total rausgeholt, was wirklich gut tat, da ich in den letzten Wochen vor der Reise bei der Arbeit ein paar heftige Dinge miterlebt habe… nun komme ich gestärkt zurück und wir beide haben schon ausgezählt, auf was wir uns alles freuen daheim! So schade es ist, eine Reise zu beenden, so schön kann auch die Rückkehr sein!

Fest steht für uns, dass wir noch oft nach Thailand kommen werden - es ist uns nun mehr als ne verständlich wieso alle Thailand lieben!