• Day 6–8

Volos, Camping Hellas

April 26, 2021 in Greece ⋅ 🌙 16 °C

Von den Meteora-Klöstern im Inland fuhren wir endlich ans Meer - nach Volos, zu einem kleinen, wunderschönen Campingplatz mit deutsch-sprechender Besitzerin in einer ruhigen Bucht und stehen nun direkt am Meer unter alten Olivenbäumen - ein Träumchen!
    Hier werden wir bestimmt zwei Nächte bleiben, richtig ankommen und uns um unser Auszug-Problem kümmern - die Gastgeber sind hilfsbereit uns haben schon ihren Handwerker kontaktiert. Vielleicht klappt es ja!

Nächster Tag: Die Besitzerin, Aristea, die auch deutsch spricht, besorgte uns bei einem Küchenausstatter neue Auszüge für unsere Schwerlast-Schubladen, die zwar 10 cm kürzer und auch nicht ganz so belastbar sind als unsere alten (und kaputten), aber dafür nur 16€ gekostet haben! (Zum Vergleich: die anderen aus Deutschland haben uns 80€ gekostet!) Auf der Weiterfahrt holten wir uns in Volos noch ein Ersatzpaar, falls uns an den jetzigen nochmal etwas kaputt gehen sollte... Dann ging es weiter gen Süden.