• Day 9–15

Camping Aginara, Peleponnes

April 29, 2021 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Der Peleponnes ist ganz genau gesehen tatsächlich eine Insel, weil ihn ein ganz schmaler Kanal bei Korinth vom Festland trennt. Früher gab es diesen Kanal nicht, da war der Peleponnes noch eine Halbinsel. Nun, hier sind wir jetzt, sind über eine imposante Brücke im Nord-Westen bei Patras übergesetzt und stehen seit gestern über die griechischen Ostertage nochmal auf einem Campingplatz am Meer - und endlich sind wir auf unsere freiburger Freunde getroffen! Mit ihnen und ihrem wunderschönen ausgebauten Van verbringen wir nun ein entspanntes Wochenende, viel ist hier ja nicht los.

Es wurde viel relaxed, gespielt, gelesen, Musik und Sport gemacht, gekocht, im Meer gebadet, und am Ostersonntag lud der Campingplatz alle seine (wenigen) Gäste zu einem Osterlamm-Essen ein.

Am Montag kam dann der Schreck: unser Caddy machte seltsame Geräusche nach dem Start - ein metallenes Rattern ertönte aus dem Motorraum. Am Donnerstag konnten wir dann endlich in eine Werkstatt mit deutschsprachigem Meister, der uns super schnell und relativ günstig (in Deutschland hätten wir mehr gezahlt) den Keilriemen, sowie den Freilauf der Lichtmaschine mit Originalteilen (!) wechselte. Nun haben wir ein bisschen mehr Ahnung vom Innenleben eines Autos, ist ja doch ganz schön kompliziert! 😅
    Dank der spontanen Reparatur schnurrte unser Auto schnell wieder wie ein Kätzchen und wir konnten weiterfahren. Nach 6 Nächten auf dem Campingplatz hatten wir wirklich auch Lust, weiterzukommen.