• Day 42–46

Busan is good

May 13 in South Korea ⋅ 🌙 16 °C

"Busan is good" - Mit dem Stadtslogan lehnt sich die koreanische Hafenmetropole ganz schön aus dem Fenster. Nach drei Tagen können wir uns dieser Ansage allerdings anschließen. Busan hat alles, was man braucht, um glücklich zu sein: Einen schönen Stadtstrand (Haeundae Beach), den Lennart zum Anbaden nutzte und von dessen Nachbarstrand man in den Abendstunden die Lichtshow an der imposanten Brücke genießen konnte.

Auch in der Natur, koreatypisch sehr hügelig und grünbewaldet ist man sehr schnell. Nachdem wir mit dem Bus an Busans Stadtrand gefahren waren, erklommen wir einen kleinen Berg, um einen tollen Ausblick über die Stadt und die Weite des Meeres zu genießen. Kultur gibt es in Gamcheon, einem Künstlerdorf, das durch liebevoll gestaltete Häuser auffällt.

Viele Märkte und Angebote in der Innenstadt sorgen dafür, dass es einem nicht langweilig wird. Besonders skurill fanden wir hierbei die zahlreichen Selfie-Studios, in denen man sich selbst ablichten kann. Auch die Omnipräsenz von Schönheitskliniken, an jeder Straßenecke war für uns erstmal ungewohnt. Mal sehen, ob ihr in den nächsten Fotoserien irgendwelche Veränderungen an uns erkennen könnt.