Satellite
Show on map
  • Day 4

    Isola Bella und Castiglione di Sicilia

    March 4 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

    Nachdem ich mir gestern mein ohnehin schön lädiertes Knie etwas zu sehr überbeansprucht hatte, war heute nur eine Tour mit dem Auto möglich. Vormittags war ich am wunderbaren Strand vor der Isola Bella, die wohl sicher einem sizilianischen Mafiosi gehört(e). Nach einer kleinen Stärkung in Giardini war dann der Plan, zur Alcantara Schlucht zu fahren. Aber irgendwie habe ich die falsche Adresse eingegeben und so dauerte die Fahrt länger, als gewollt. Zwischendurch erschien mir die pittoreske Stadt Castiglione di Sicilia am Horizont. Wie ein überdimensionaler Adlerhorst prangt sie auf dem Berg. Ein wenig Anmutung von mittelalterlichen Neubaublocks hat es zwar auch, aber Alles in Allem sehr eindrucksvoll. Die Schlucht habe ich dann ausgelassen, weil mir A mein Knie immer noch schmerzte und B das Ganze dort eine totale Touri Veranstaltung ist. Zurück in Giardini wurde ich noch von einem schönen Abendpanorama von Taormina belohnt.Read more