Satellite
Show on map
  • Day 5

    Catania

    March 5 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag begann mit Regen. Da mein Knie immer noch nicht besser ist, habe ich mich gegen eine Wanderung und für einen Städtetrip nach Catania entschieden. Mit dem Zug ging es von Taormina-Naxos in die 300.000 Einwohner zählende zweitgrößte Stadt Siziliens. Catania erwartete mich dann mit wechselhaftem Wetter, einem ausgesprochen morbiden Charme und viel altertümlicher Architektur. Zuerst bin ich zum bekannten Fischmarkt, Pescheria di Catania, der aber leider schon im Aufräumen begriffen war. Dennoch ist diese Area sehr typisch für Catania und definitiv einen Abstecher wert. Vorbei an Gemüseständen und mit einer kleinen Stärkung mit extrem leckeren Burger mit Käse und Tomaten und einem guten Messina Bier habe ich dann die Altstadt erkundet. Aber seht wie immer selbst.

    PS: Bei den Bildern über die Stadt von der Kuppel der Badia di Sant'Agata ist hinten rechts am Horizont eigentlich der riesige Ätna zu sehen. Leider war er in dramatische Wolken gehüllt, was aber nicht minder spektakulär aussah.
    Read more