Satellite
Show on map
  • Day 25

    Era de Mota - Canal de Riego

    March 25 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Die Anfahrt war relativ lang und ich dachte schon, na ob sich das lohnt ? Die Ostküste Cran Canarias ist wirklich unschön und bis zum Start der Tour zuckelte es sich gut 1 h bis zum als Wanderparkplatz ausgeschriebenen Ort. Dort angekommen habe ich mich gleich zwei mal verlaufen, bis ich den Toureinstieg gefunden hatte. Dann wurde es aber besonders. Vorbei an riesengroßen Agaven, Kakteen und über Lapislazuli gefüllte Wege gelangte ich in der Schlucht an und wurde von meterhohem Schilf und einem fröhlich dahinplätschernden Bächlein begrüßt. Das Schilf war überall und teilweise konnte man nur gebückt oder durch Tunnel, die in das Schilf gehauen waren vorwärts kommen. Über Stock und Stein ging es vorwärts und es war wirklich schön und so unerwartet feucht. Das sonst so trockene Inselklima war hier gar nicht zu spüren und so ergab sich eine ganz spektakuläre Tour entlang des Bächleins, was zum Schluss (oder Anfang hin - da ich den Weg anders herum gegangen war) in einer Levada endete, die den Bauern wohl heute noch zur Bewässerung Ihrer Plantagen dient. Alles in allem eine sehr schöne Tour.Read more