Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 31

    Meloneras - Resümee

    31 Mac, Sepanyol ⋅ ☀️ 22 °C

    Letzter Tag der Reise... ich überlege schon die ganze Zeit,. was ich als Abschluss, als Resümee schreibe, aber so richtig fällt mir nichts ein. Was war das Schönste, was hat mich am meisten bewegt, was möchte ich das nächste Mal vermeiden? Was mache ich bei der nächsten größeren Reise anders ?
    Mein ursprünglicher Plan, in Sizilien zu starten und dann über Süditalien und die Toskana zurück zu fahren, hatte sich ja schnell durch mein lädiertes Knie zerschlagen. Das hatte mich anfänglich so eingeschränkt, dass ich mir in dieser Zeit ein sonniges Plätzchen mit viel Erholung, zwischendurch Sport und einfach auch mal abhängen gewünscht hatte. Zudem kam, dass mich die ersten Tage in Sizilien von den Eindrücken her doch ziemlich überfrachtet hatten und ich dachte, wenn das in Italien jetzt noch 2-3 Wochen so weiter geht, wird das am Ende auch keine erholte Auszeit. Die zweite Woche mit Milla war dann sehr schön, aber der Plan für den zweiten Teil schon gefasst. Auch wenn ich jetzt im Nachhinein nicht böse über 12 Tage am Pool in einem sehr schönen Hotel bin, so waren doch die ersten Tage auf Sizilien die wertvolleren. In der Rückschau bleiben natürlich immer die neuen Eindrücke, neuen Orte und Erlebnisse im Gedächtnis. Und Sizilien hatte wirklich viel davon zu bieten. Die Zeit am Pool ist dann doch eher verschwendet. Vielleicht hätte ich auf Cran Canaria noch mehr machen sollen, hätte vielleicht auch noch einmal den Standort wechseln sollen, so wie auf Sizilien..? Wer weiß...

    Für die nächste größere Reise- und ich habe ja noch 1 Monat angesparte Zeit - wird es auf jeden Fall etwas außerhalb Europas. Mit einem besseren Plan, einem unbekannten Ziel und dem Wissen, was ich beim nächsten Mal anders machen möchte. Vielleicht doch noch einmal Südamerika oder eben doch, wie ursprünglich geplant, Südostasien. Ja, das wird es sicherlich.

    Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich mir diesen ersten Teil meiner Reise verwirklichen konnte und freu mich auf die nächste.
    Baca lagi