Satellite
Show on map
  • Erst kürzlich waren wir mit unseren Bikes an der Ostsee. Mit dem Zweirad ans Meer zu fahren, hat schon was. Das mediterrane Italien ist aber mal ´ne ganz andere Hausnummer als unsere Heimatstrände. Ursprünglich hatten wir eine Tour durch den Parco Regionale della Maremma geplant… offroad durch Olivenhaine über eine Hügelkette bis an den Strand.

    Nach wenigen Kilometern werden wir von fiesen blutsaugenden Stechfliegen überfallen 🪰🦟🤯😵🦟🪰die sich wie besessen auf uns stürzen! Selbst hochpreisige Insektensprays haben die Biester nicht vertreiben können 😵‍💫 zudem sind die Anstiege im steinigen Gelände in der heißen Mittagssonne anspruchsvoller als ich es erwartet hatte! Kurzum: mein innerer Schweinehund und ich haben keinen Bock mehr 😮‍💨!! Also zurück in die Zivilisation und über die längere Route entlang der ausgebauten Radwege ans Meer. Die letzten Kilometer werden wir von ohrenbetäubendem Grillenzirpen begleitet! 🦗🎶 der absolute Wahnsinn! Ich erinnere mich unwahrscheinlich gern an diesen Moment zurück 🥰

    Der Strand ist voll mit Menschen😳 - verständlich! Die Sonne ballert vom Himmel 🌞🥵🌡...wir erwerben noch fix ein großes Strandtuch und bauen uns damit aus Ästen ein „Strand-Zelt“. Die Abkühlung im Meer ist eine Wohltat ☺️

    Fazit: die gut 1 ½  Stunden Auto-Fahrtzeit für rund 60 Kilometer Luftlinie ans Meer sind echte Zeitfresser und nervtötend noch dazu! Italiener können kein Auto fahren – vor allem der Fiat-fahrende Bevölkerungsanteil! Gefühlt fährt jeder 3. Italiener Fiat!!! Stechfliegen sind doof! 🦟🚫

    🚲 gebiked = 27,42 km
    ↗️ Höhenmeter = 272 m
    Read more