Satellite
Show on map
  • Nach erholsamer Nachtruhe in wohl temperierter Umgebung, brechen wir auf in Richtung Alpen ⛰️🏔 Da die geografische Distanz zu Venedig 🛶 kürzer nicht sein könnte und wir die Chance für einen Tagesausflug dorthin nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen wollen, nehmen wir spontan die Autobahn-Abfahrt
    „Venedig“ und erkundigen uns vor Ort mal über die Möglichkeiten. Die Überfahrt nach Venedig ist dann doch preisintensiver als erwartet. Wir verwerfen unser spontanes Vorhaben und fahren weiter in die Berge.

    Am frühen Nachmittag erreichen wir die heile Lesachtal-Idylle in Kärnten – Österreich. Erst mal die neue Unterkunft beziehen und wieder mal Klamotten auspacken – wie schon so oft in den vergangenen Tagen. Das 1. Mal auf unserer Reise räumen wir das Auto mal komplett leer, um uns neu zu sortieren und um Dinge überhaupt mal zu finden ☝️😄 💡

    Da ich bislang noch nie zuvor einen Hochgebirgspass mit dem Bike gefahren bin, möchte ich das jetzt spontan mal ausprobieren. Wenn nicht hier und jetzt wann dann?!🤷‍♀️ Das das wehtun wird, war mir klar! Wie krass das tatsächlich ist, spüre ich dann wenige Minuten später live 🥵😩 Meine Pace ist so dermaßen unterirdisch, dass so einige Höhenmeter gar nicht aufgezeichnet werden 😳🤔 … Strava denkt scheinbar, ich mach Pause 😆… zu Fuß wäre ich vermutlich schneller gewesen. Meine Hochachtung an alle Tour de France Fahrer und Freizeit-Radler, die das deutlich besser machen als ich 😎🤙

    🚲 gebiked = 8,54 km
    ↗️ Höhenmeter = 451 m
    Read more