• Unser letzter Tagesausflug, und somit krönender Abschluss unserer Reise, ist eine Wanderung zur Zsigmondyhütte. Los geht ´s im beschaulichen Örtchen Moos. Wir wandern durch das, uns bereits bekannte, idyllische ⛰️ Fischleinbachtal 🏔 Noch teilen wir uns den Wanderpfad mit vielen anderen Wanderern, doch das wird sich spätestens an der nächsten Weggabelung ändern. Erfahrungsgemäß wollen die meisten Ausflügler zu den Drei Zinnen (ich bleib dabei, es sind eigentlich 4 Zinnen 😜) ... so auch heute ... bald sind wir nahezu allein und genießen die Ruhe 🧘‍♀️ Die Wanderroute ist abwechslungsreich und ein wahrer Augenschmaus. Nach hinten raus wird ´s nochmal ein wenig steiler und kräftezehrend 🥵... leicht angeschwitzt erreichen wir unser Ziel die Zsigmondyhütte auf 2.224 m. Erstmal frische trockene Klamotten an und danach die Brotzeit genießen 😋🥪

Ursprünglich hatten wir geplant, bis zur Büllelejochhütte (die mit 2.528 m höchstgelegene und kleinste Schutzhütte im Naturpark Drei Zinnen) weiter zu wandern, aber dafür bin ich einfach zu K.O. 🥴 ...wir wandern zurück und verabschieden uns wehmütig von den Dolomiten😓

🥾 gewandert = 18,87 km
    ↗️ Höhenmeter = 901 m