Satellite
Show on map
  • Anreise nach Malta ๐Ÿ›ฌ

    June 19, 2018 in Malta โ‹… โ˜€๏ธ 27 ยฐC

    Nachdem wir gestern bereits mit der Deutschen Bahn von ๐—›๐—ฎ๐—บ๐—ฏ๐˜‚๐—ฟ๐—ด nach ๐—™๐—ฟ๐—ฎ๐—ป๐—ธ๐—ณ๐˜‚๐—ฟ๐˜ ๐— ๐—ฎ๐—ถ๐—ป getingelt sind, geht´s für uns in den frühen Morgenstunden mit dem Taxi ๐Ÿš• zum größten deutschen Verkehrsflughafen โœˆ๏ธ. Wir fliegen nach ๐— ๐—ฎ๐—น๐˜๐—ฎ ๐Ÿ Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit unserem Reiseziel bisher noch gar nicht auseinandergesetzt ๐Ÿ˜ฏ๐Ÿ’ญ ... bis auf wenige Fotos auf Google, habe ich absolut überhaupt keinen Plan, auf was wir uns hier einlassen ๐Ÿ˜„

    Ich weiß nur, dass wir auf einer recht kleinen Insel im Mittelmeer (unweit von Sizilien) landen werden, die Flugzeit etwas mehr als 2 Stunden beträgt und die Landessprache "very british" ๐Ÿ‡ฌ๐Ÿ‡ง sein wird.

    Auf ๐— ๐—ฎ๐—น๐˜๐—ฎ gelandet, erstmal Kulturschock ๐Ÿ˜ณ die ganze Insel ist vollkommen zugebaut ๐Ÿจ๐Ÿค๐Ÿข๐Ÿ ๐Ÿจ๐Ÿซ๐Ÿฌ๐Ÿจ und es herrscht wuseliger Linksverkehr โ†ฉ๏ธ (für mich das 1. Mal!). Der Shuttleservice vom Flughafen bis ins Hotel ist abenteuerlich! Wir fahren auf der falschen Straßenseite verdammt ๐Ÿ˜ฑ ich mag gar nicht hinsehen und habe einige Male echt Angst um mein Leben ๐Ÿ˜…! Ach du Scheiße! Auf ๐— ๐—ฎ๐—น๐˜๐—ฎ fahren echt viele Autos, zu viele wenn man mich fragt. Wo bin ich hier nur gelandet ๐Ÿค” was das wohl wird๐Ÿคท‍โ™€๏ธ

    Nach dem Checkin suchen wir erstmal den kürzesten Weg ans Meer ๐ŸŒŠ ich freu mich auf 'nen Nachmittag am Strand ๐Ÿ– .... zu meiner Enttäuschung is da aber nix mit Sandstrand ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ๐Ÿ˜ฎ‍๐Ÿ’จWhat?!?!๐Ÿง Wie jetzt??! Später am Abend werden wir recherchieren, dass die Insel über recht wenige Sandstrandabschnitte verfügt. Falls doch, dann stark frequentiert. Die Küste ist zerklüftet oder aber zugebaut. Wer Idylle an breiten Sandstränden sucht, der sollte eher nicht nach ๐— ๐—ฎ๐—น๐˜๐—ฎ fliegen ๐Ÿ˜‰ wir werden uns damit arrangieren lernen.

    Brainstorming am Abend, was wir die nächsten Tage so anstellen werden :-)
    Read more