Satellite
Show on map
  • 5.50Uhr - der Wecker ⏰️ bimmelt 🔊😵‍💫

    Unser heutiger Plan: ein Tagestrip nach Liechtenstein 🇱🇮 auf die Drei Schwestern ⛰⛰⛰
    Bereits von der Autobahn aus lässt sich unser Ziel erahnen - uiiii sehr imposant! 😲 schaff ich das überhaupt? In Meck-Pomm lebe ich auf 40 ü.M. 😅 ... Wandern ist das Eine, aber Gipfel erklimmen eine ganz andere Hausnummer! Meine Beine sind schwer, die Muskeln brennen noch immer 😯 ... unsere Tour beginnt in dichtem 🌲🌲🌲 Wald🌲🌳 ... wir erreichen - über schweißtreibende Naturpfade - ca. 45 Minuten später die auf 1.428 Höhenmetern gelegene Gafadurahütte ... dort werden wir von schnuffigen Almkühen 🐄🐄 begrüßt ... jede 🐂 trägt eine Glocke 🔔 um den Hals und sie klimpern romantisch umher ☺ ... ich frage mich, wie die wohl damit schlafen können 🤔😁  ... nach einer Portion Käsespätzle setzen wir unsere Tour fort. Zugegeben ich muss ganz schön beißen, um die letzten steilen Höhenmeter zu wuppen 😵 ... ich zweifle einen Moment lang, ob ich dem überhaupt gewachsen bin 😯 .... doch dann steh 'n wir plötzlich inmitten einer zerklüfteten Felsenlandschaft - surreal und irgendwie nicht von dieser Welt 🌍 ... jeder hart erkämpfte Höhenmeter hat sich gelohnt 🙂 und jetzt wird's so richtig abenteuerlich 😎 über im Felsen angebrachte Leitern & Drahtseile gelangen wir auf einen spitzen Felsenkamm - nichts für schwache Nerven ... nach einigen kribbeligen Kletterpassagen beschließen wir das Ende unserer Kletter-Wanderung 🙂 genug Adrenalin für heute 😉 wir steh 'n nun ganz oben - über uns nur noch dieser mega blaue Himmel ☺ ...

    🥾 gewandert = 14,44 km
    ↗️ Höhenmeter = 1.314 m
    Read more