Satellite
Show on map
  • Bɪʙᴇʀᴋᴏᴘғ 2.599 m 😎🤙

    July 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Bereits aus der Ferne ragt der imposante Biberkopf wie ein Wächter über das Lechtal hervor und schaut mit seiner einmaligen Formgebung einfach nur überwältigend aus! ⛰ Was für ein wunderschöner markanter Berg! Meine Gedanken kreisen 💬... einmal dort oben steh 'n und ins Tal blicken! ☺💭 ... ich formuliere meine Gedanken in Worte: "Woll 'n wir morgen da rauf?" 🤔😃 ... eigentlich hatten wir ganz andere Pläne! ... ich checke über Google ein paar Wanderberichte... die erforderlichen Softskills erwarten sehr gute Kondition, Trittsicherheit und absolute Schwindelfreiheit. Die letzten 150 Meter müssen erklettert werden! Klettern!!! 😯 packen wir das? Mit Gepäck auf dem Rücken?! Sind wir überhaupt schon soweit? Aus flüchtigen Gedanken wird Ernst und wir beschließen, es zu wagen🙂 ... tag 's darauf starten wir im beschaulichen Örtchen Lechleiten auf gut 1.500 Höhenmetern. Ich schaue auf unser Ziel und bin innerlich zerrissen ... #wow 😎 ... #fuck 😅 ... das wird hart! Wir wandern los und finden schnell unser Tempo 🙂 mit Zunahme an Höhenmetern ändert sich immer wieder die Szenerie - bis wir vor unserer letzten Passage 'einer steilen Felsenwand' steh 'n. Ein paar Wanderer halten hier inne oder kehren um! Verständlich! Das ist nichts für schwache Nerven. Auch ich zweifle einen Moment....ich schaue zurück... schaue hinauf zum Gipfel ☺ .... erspähe in der Ferne das näher kommende Gipfelkreuz... alles reine Kopfsache! Immer das Ziel vor Augen beginnen wir, den roten Markierungen in der Felsenwand zu folgen. Hier und da gibt es mal ein Drahtseil als Hilfestellung, doch hauptsächlich ist jetzt die eigene Intuition gefragt! Auf 2.599 Metern erreichen wir ein wunderschönes Gipfelkreuz 🙏 erfüllt und dankbar tragen wir uns ins Gipfelbuch ein und genießen den Blick auf die Lechtaler Alpen 🏔 ein Bergpanorama wie ich es selten zuvor sah.

    🥾 gewandert = 9,11 km
    ↗️ Höhenmeter = 1.050 m
    Read more