• Wanderung zum Muttekopf auf 2.431 mโ›ฐ๏ธ

July 25, 2019 in Austria โ‹… โ˜€๏ธ 27 ยฐC

Heute mache ich - gemeinsam mit Denise - eine Wanderung zum ๐— ๐˜‚๐˜๐˜๐—ฒ๐—ธ๐—ผ๐—ฝ๐—ณ auf 2.431 m ๐Ÿ˜ƒ da es sehr warm ist, kommen wir ordentlich ins Schwitzen ๐Ÿฅต und verbrauchen unterwegs Unmengen von Wasser. Der Weg ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Bis zur Baumgrenze auf gut 1.800 m Höhe, bewegen wir uns im schattigen Wald. Dann geht es weiter entlang der Lawinenbebauung - dort ist es sehr steil und wir müssen aufpassen, nicht wegzurutschen. Nach dieser sehr steilen Passage gelangen wir auf eine Wiese, wo wir erstmal eine Rast einlegen. Danach geht es zunächst gediegen und später dann nochmal recht steil weiter. Wir passieren ein Schneebett auf dem es sich eine Herde lustig mähender Schafe ๐Ÿ‘ ๐Ÿ’ฌ .. ๐Ÿ ๐Ÿ‘๐Ÿ’ฌ ๐Ÿ‘ bequem gemacht hat. Vermutlich kühlen sie so ihre aufgeheizten Wollkörper runter ๐Ÿ˜„

Am Gipfelkreuz angekommen, genießen wir einen Moment lang den Blick ins Tal, bevor wir uns auf den schweißtreibenden Abstieg machen. Es herrscht absolute Windstille und 'der Planet drückt gewaltig'! ๐Ÿฅต๐Ÿฅต ... temperaturtechnisch fühlen wir uns wie in einer Wüste ๐Ÿœ nur das 360° Bergpanorama โ›ฐ๏ธ๐Ÿ” erinnert uns daran, gerade in den Alpen unterwegs zu sein ๐Ÿ˜„ ... unsere mittlerweile leeren Wasserflaschen füllen wir an einem Gebirgsbach nochmal auf ๐Ÿ’ง๐Ÿง‹ und zurück an der Unterkunft zischen wir erst mal 'nen kühles Radler ๐Ÿป bevor's unter die wohl verdiente Dusche geht โ˜บ๏ธ๐Ÿšฟ