Iɴ ᴅᴇɴ Bᴇʀɢᴇɴ ᴡᴇʀᴅᴇɴ Wᴏʀᴛᴇ ᴜ̈ʙᴇʀғʟᴜ̈ssɪɢ, ᴡᴇɪʟ ᴅᴇʀ Aᴜɢᴇɴʙʟɪᴄᴋ ʙɪs ᴀɴ ᴅᴇɴ Rᴀɴᴅ ᴍɪᴛ Sɪɴɴ ɢᴇғᴜ̈ʟʟᴛ ɪsᴛ. Read more
  • -days
  • 733kilometers
  • 696kilometers
  • ich liebe Deutschlands Autobahnen 🙄

July 21, 2019 in Austria ⋅ 19 °C

Was haben wir uns nur dabei gedacht, erst morgens gegen 8.30 Uhr zu starten 🤦‍♀️ Inmitten der Hauptreisesaison! Bescheuert 🙄... aber ja😮‍💨 ... unser 1. kurzer Zwischenstopp führt uns zum Drive-in zur "Goldenen Möwe" - wir brauchen erstmal 'nen Kaffee. Laut Navi haben wir 853 km vor uns und die errechnete Fahrtzeit beträgt 7 Stunden 44 Minuten - ich lach mich tot! 🤣🤣🤣 Das wird doch nie was 🙄

Natürlich wird dat nüscht ... anfänglich rollt 's ganz gut, aber spätestens in Bayern ist damit dann Schluss. Es stockt über eine gefühlte Ewigkeit ... und dann gibt es auch noch so richtig Stau! 🚗🚙🚚🚛🚗🚙🚐🚐🚗🚙 ... war ja klar... wie immer eben! Dazu weiß das Wetter nicht, was es will. Sonne, Wolken, Starkregen - Weltuntergang! 🌤⛅️🌥🌦🌧🌧🌥⛅️

Irgendwann am Abend erreichen wir dann das 𝗛𝗮𝘂𝘀 𝗕𝗲𝗿𝗴𝗳𝗿𝘂̈𝗵𝗹𝗶𝗻𝗴 im 𝗟𝗲𝗰𝗵𝘁𝗮𝗹. Kurz vor Sonnenuntergang vertreten wir uns noch mal kurz die Füße und inhallieren die frische Bergluft ☺️ einfach wundervoll 🥰

• durch's Lechtal zur Hängebrücke 🌁

July 22, 2019 in Austria ⋅ 22 °C

Der liebe Steve kann quasi von überall aus arbeiten und so musste er für unseren Alpen-Tripp keinen einzigen Urlaubstag opfern 😬🤙 Das ist jedoch Fluch & Segen zugleich. Er steht in aller Herrgottsfrühe auf 🥱 um Mails zu bearbeiten ... da schlafe ich noch 😴 Am Abend - nach schweißtreibenden Ausflügen 🥵 - darf er dann nochmal 2-3 Stunden weiter arbeiten 😵‍💫 ... nicht wirklich erholsam - für mich wär' das nix 😑

Unsere heutige Wanderung starten wir direkt von unserer Unterkunft aus und laufen in Richtung 𝗛𝗼𝗹𝘇𝗴𝗮𝘂. Es geht ein Stück den idyllischen 𝗟𝗲𝗰𝗵 entlang ... ein paar Höhenmeter hinauf ... bis zur 𝗛𝗮̈𝗻𝗴𝗲𝗯𝗿𝘂̈𝗰𝗸𝗲 von 𝗛𝗼𝗹𝘇𝗴𝗮𝘂. Steve hat derbe Höhenangst 😳🤯 und braucht eine ganze Weile, sich zu überwinden, die schwankende Brücke zu betreten. Teilweise mit geschlossenen Augen und das Geländer immer fest umklammert, wagt er sich Meter für Meter bis an die andere Seite. Respekt!!! Mutprobe bestanden! 😎👊

• 📍 Südlichster Punkt 🇩🇪 auf 1.883 m

July 23, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Als Steve mir von der so genannten "Zipfeltour" (nördlichster/östlichster/südlichster/westlichster Punkt Deutschlands) erzählt hat, war ich sofort Feuer und Flamme 😃🔥 ... den östlichsten Punkt Deutschlands haben wir bereits erledigt - ✅️check.

Als nächstes steht der berühmte 𝗚𝗿𝗲𝗻𝘇𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 𝟭𝟰𝟳 (gelegen auf 1881 m) auf unserer imaginären Bucketliste. Aber wie kommen wir überhaupt dahin so inmitten der Alpen? Von deutscher Seite aus gestaltet sich das nämlich gar nicht so leicht 🤔 ... erst mal googeln.🧐🙋‍♀️... ahhh... da gibt ´s eine Alternative, nämlich von 𝗢̈𝘀𝘁𝗲𝗿𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 aus💡🤓.

Wir fahren mit dem Auto bis nach 𝗟𝗲𝗰𝗵𝗹𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 und starten von dort aus in Richtung 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗼𝗳𝗲𝗻𝗽𝗮𝘀𝘀 (Empfehlung von Denise) 😬🤙 Der Weg ist super abwechslungsreich und tatsächlich anspruchsvoller als erwartet. Viele tolle Bergpanoramen ⛰️🏔 später, sehen wir aus der Ferne den 𝗚𝗿𝗲𝗻𝘇𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 𝟭𝟰𝟳 - den wir spontan 'R2-D2' taufen 😁 ... der Stein schaut von Weitem tatsächlich aus wie der Roboter aus Star Wars 😉

Fazit:
    Bis auf einen einsamen Wanderer, ist keine weitere Menschenseele zu erspähen 🙂👌!! Ein schick schönes Fleckchen Erde - Idylle pur 🥰 und alles so herrlich grün 💚- mit toller Aussicht auf viele hübsch anzusehende und mit Sicherheit schwer zu erklimmende Gipfel 🤗 - mein absoluter Favorit ist der 𝗕𝗶𝗯𝗲𝗿𝗸𝗼𝗽𝗳 - irgendwann mal täte ich gern da oben stehen! ☺️

PS: neben dem Grenzstein stand ein Marmeladenglas mit Sand aus Sylt vom nördlichsten Punkt Deutschlands 😃👍

• Rüfikopf🚊🏔

July 24, 2019 in Austria ⋅ 23 °C

Muskelkaterabbau auf dem Rüfikopf 😄 ...

2. Mutprobe für Steve. Seilbahnfahren mit brutaler Höhenangst. Einmal hoch ↗️🚊 auf den Rüfikopf 🏔 und später wieder runter ↘️🚊 zurück ins Tal. Während ich die Fahrt mit toller Panoramasicht genieße, hofft Steve, bald wieder festen Boden unter seinen Wanderboots zu haben 🤭

Oben angekommen, wandern wir ein kurzes Stück ohne große Anstiege und erspähen schon bald den 𝗠𝗼𝗻𝘇𝗮𝗯𝗼𝗻𝘀𝗲𝗲 ... Steve macht es sich dort bequem und lässt es heute mal ruhig angehen. Ich erkunde derweil ein wenig die Gegend. Die Sonne 🌞 strahlt von einem nahezu wolkenlosen Himmel und die Temperaturen sind sommerlich warm 🌡☺️ ein super schöner Nachmittag 🤗

• Wanderung zum Muttekopf auf 2.431 m⛰️

July 25, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Heute mache ich - gemeinsam mit Denise - eine Wanderung zum 𝗠𝘂𝘁𝘁𝗲𝗸𝗼𝗽𝗳 auf 2.431 m 😃 da es sehr warm ist, kommen wir ordentlich ins Schwitzen 🥵 und verbrauchen unterwegs Unmengen von Wasser. Der Weg ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Bis zur Baumgrenze auf gut 1.800 m Höhe, bewegen wir uns im schattigen Wald. Dann geht es weiter entlang der Lawinenbebauung - dort ist es sehr steil und wir müssen aufpassen, nicht wegzurutschen. Nach dieser sehr steilen Passage gelangen wir auf eine Wiese, wo wir erstmal eine Rast einlegen. Danach geht es zunächst gediegen und später dann nochmal recht steil weiter. Wir passieren ein Schneebett auf dem es sich eine Herde lustig mähender Schafe 🐑 💬 .. 🐏 🐑💬 🐑 bequem gemacht hat. Vermutlich kühlen sie so ihre aufgeheizten Wollkörper runter 😄

Am Gipfelkreuz angekommen, genießen wir einen Moment lang den Blick ins Tal, bevor wir uns auf den schweißtreibenden Abstieg machen. Es herrscht absolute Windstille und 'der Planet drückt gewaltig'! 🥵🥵 ... temperaturtechnisch fühlen wir uns wie in einer Wüste 🏜 nur das 360° Bergpanorama ⛰️🏔 erinnert uns daran, gerade in den Alpen unterwegs zu sein 😄 ... unsere mittlerweile leeren Wasserflaschen füllen wir an einem Gebirgsbach nochmal auf 💧🧋 und zurück an der Unterkunft zischen wir erst mal 'nen kühles Radler 🍻 bevor's unter die wohl verdiente Dusche geht ☺️🚿

• 📍🏡 Haus Bergfrühling in Hägerau

July 25, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Super tolle Unterkunft zur Selbstverpflegung. Auf Wunsch kann man für nur 5,00 € pro Person ein sehr umfangreiches Frühstück dazu buchen 😋 Logisch haben wir täglich das Frühstücksangebot genutzt - für den Preis ein Muss! Wir wurden von der Hausdame Denise sogar dazu aufgefordert, uns für unterwegs eine Brotzeit einzupacken 🥪🍎 das nenne ich Service. Vom 1. Augenblick an hatten wir sofort einen heißen Draht zu Denise 😃 Allmorgentlich kamen wir ins Plaudern und bekamen dazu auch noch eine ganze Reihe an Wandertipps 👌Am Abend durften wir sogar eine private Küchenzeile mit nutzen - so sparten wir bares Geld für ´s Abendessen.

Unsere Zimmer befanden sich quasi Tür an Tür - verbunden durch einen Balkon. So hatte jeder seine Privatsphäre und an den Abenden mampften wir dann gemeinsam auf dem Balkon mit Blick auf den Hausberg⛰️ - was gibt´s schöneres 😍 Das Wetter war die ganze Zeit über großartig 🌞🌡 und selbst an den Abenden war es immer sommerlich warm 👌