• Bᴇʀᴄʜᴛᴇsɢᴀᴅᴇɴ & Oʙᴇʀsᴀʟᴢʙᴇʀɢ 🚊

September 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Warum sind wir heute nochmal nach Berchtesgaden geradelt 🤔💭 .... ich muss da spontan erst mal drüber nachdenken ..... ach ja richtig, wir wollten Shoppen ☝️ ...

Was haben wir stattdessen gemacht? Wir sind mit der nostalgischen Obersalzbergbahn mit einem Kombi-Sparticket für 16 € pro Person zur Sommerrodelbahn gefahren, um mit der besagten Bahn 3x im Kreis zu rodeln 🛷 ... das war so'n "once time in my life" Gedöhns. Macht Spaß 😃 - kann man mal machen, muss man aber nicht zwingend wiederholen 😉

Im Anschluss daran haben wir die hiesigen Sportgeschäfte nach coolem, bezahlbaren Outdoorstuff abgeklappert .... habe dabei ernüchternd festgestellt, dass nicht nur die Spritpreise gestiegen sind. Für wetterfeste Sportbekleidung kann man ein halbes Vermögen investieren und bekommt beim Wandern womöglich trotzdem nasse Füße 🙄 wer weiß, ob GoreTex-Membranen wirklich halten, was versprochen wird 🤷‍♀️ .... nach dem erfolglosen Shoppingversuch haben wir uns dann dekadent den Bauch mit Blaubeer-Mirabellen-Crumble voll gehau'n 😅 und sind nach einem Abstecher bei LIDL wieder in unsere Unterkunft zurück geradelt.

Ab morgen verheißt der Wetterbericht nix Gutes.... und soll sich (laut Google.Wetter) hinziehen. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage nicht hält, was sie verspricht und falls doch, dass meine kürzlich erworbene GoreTex-Jacke 100%ig dicht hält! 😲