• Skiathos durchwandert von der Südküste - entlang des 'Zauberwaldes' - bis hin zur Nordküste an den 'Kechria-Beach'. Die rund 16 km zurückgelegten Wanderwege waren anspruchsvoller und abwechslungsreicher als erwartet.

Die Spuren der kürzlichen Jahrhundertflut sind leider überall deutlich sichtbar 🥺 eine Schneise der Zerstörung und Verwüstung! Wasser ist mächtig und nicht zu unterschätzen!

Auch für heute gibt es eine Unwetterwarnung vor Starkregen & Gewittern. Dunkle Wolken ziehen permanent über uns hinweg, es pustet 'ne ordentliche Brise und hin und wieder verlieren sich einige Tropfen aus den schweren grauen Regenwolken. Gefühlt tickt die ganze Zeit die Uhr! Würde es jetzt kräftig zu Regnen beginnen, hätten wir in dieser abschüssigen Pampa ein echtes Problem. Während unserer gesamten Wanderung sind wir nicht einer Menschenseele begegnet. Eigentlich ist der Weg Nr. 11 derzeit sogar gesperrt! Durch die verheerenden Regenfälle gab es einige nicht zu verachtende Muren- & Geröllabgänge, die wir jedoch gefahrenlos passiert haben. ☝️🧐 Dennoch möchten wir den Weg aktuell keinem Wanderanfänger oder aber Leuten mit fehlender Trittsicherheit empfehlen!