Die Hostelsuche in Hanoi

August 6, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Nachdem wir gestern Abend um 18 Uhr den Flughafen in Hanoi verlassen haben, hatten wir endlich eine SIM-Karte und Internet. Ich habe zum Glück meine Mails gecheckt, denn die Unterkunft, die wir gebucht hatten, hatte uns kurzfristig während des Fluges abgesagt. Also standen wir da, bei monsunartigem Regen und ohne Übernachtungsmöglichkeit in Hanoi. Wir haben schnell ein anderes Hostel bei Booking gebucht und nahmen erstmal den Bus vom Flughafen in die Stadt. Kurz vor Ankunft die selbe Nachricht: „Sorry wir sind überbucht, kommt bitte nicht“. Auch die dritte Unterkunft per Booking sagte uns ab. Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins Zentrum und fragten in jedem Hostel. Nach ungefähr 8 Anläufen haben wir dann einen Platz im Partyhostel bekommen, sogar mit Freibier 😁 Das Hostel ist schlussendlich auch wirklich schön und auch total günstig. das war wirklich sehr aufregend und wir waren total froh, als wir dann eine Unterkunft hatten. Mal schauen wie heute der erste richtige Tag in Hanoi wird 😊Read more