Sonne auf Koh Rong Sanloem

August 23, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Die Sonne scheint 🔆🔆🔆🔆
    und wir haben uns natürlich gleich verbrannt 🦀 aber alles halb so wild! Eigentlich wollten wir durch den Dschungel zu einem anderen Strand wandern, bis morgens früh ein Typ verschwitzt und aufgeregt uns entgegenkommt. Seine Worte: „Ich habe ja schon viele Schlangen hier gesehen, aber die Kobra auf diesem Weg war so groß! 1,50m Länge und ca. 8cm Durchmesser! Mein Herz hat so geklopft“. Bei Nachfrage zu den Schlangen hier auf der Insel beim Hotelbesitzer kam nur: „Na klar gibts hier Kobras! Aber Zwischenfälle gibt es eher selten“. Also stand für uns fest, diesen Weg gehen wir nicht 😂🐍 er hat uns dann einen anderen Weg empfohlen, der etwas breiter ist und nicht so stark durch den Dschungel verläuft. Also liefen wir mit Wanderschuhen, festgeschnürten Wanderhosen und zwei Stöcken zur Selbstverteidigung hinter einem Hundi her durch den Wald 😂 nach 45 Minuten Weg und ohne Sichtung von Schlangen kamen wir dann an dem Lazy Beach an. Total cool: auf der anderen Seite der Insel war der Strand und das Meer ganz anders, viel wilder! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Read more