Ausflug nach Rotterdam

April 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem späten Frühstück haben wir uns um 11:00 Uhr auf den Weg nach Rotterdam gemacht. Nach einer Stunde fahrt haben wir das Ziel erreicht und sind am Euromast im Zentrum angekommen. Zu Fuß haben wir die Neustadt und die große moderne Einkaufsmile besichtigt. Den Blick auf die die Höhe Skyline haben wir genossen und erinnerte uns an Hamburg. Nach einem langen Stau haben wir mit einem leeren Tank händeringend eine Tankstelle gesucht und kurz vor knapp gefunden. Das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten. Unser Mobilfunkanbieter hatte eine Störung sodass wir keine Nachrichten und E-Mail empfangen konnten. Auf dem Rückweg haben wir uns noch die Stadt Gouda bei Regen angeschaut und waren über deren Größe und Schönheit positiv überrascht. Der Besuch in einem Käseladen war Pflicht.
    Gegen 18: Uhr haben wir die Heimreise angetreten. Nach der Ankunft würde schnell gekocht (Rester: Fisch, Kartoffeln, Eierkuchen und Pizza mit Erdbeeren Kompott) sodass wir Eltern noch eine Stunde schön entspannt spazieren gehen konnten während die Kinder den Tisch abräumten, das Geschirr spülten und selbst duschen gingen. Danach gab es das obligatorische Skatspiel.
    Nachtruhe: 22:00 Uhr
    Wetter: 16-18 Grad Celsius bewölkt und Schauer