Ausflug nach Arnheim

April 19, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 19 °C

An unserem letzten Urlaubstag ging es heute nach dem Frühstück nach Arnheim. Die Stadt gelangte an traurige Berühmtheit durch den Kampf um die Rheinbrücke von Arnheim. Das konnte man auch noch immer sehen das die Stadt stark zerstört gewesen ist. Der kleine niedliche Altstadtkern mit den vielen Boutiquen lud zum Bummeln und Verweilen ein. Die Kinder nutzten die Chance auf den 90m hohen Kirchturm mit seiner gläsernen Plattform mit dem Fahrstuhl zu fahren während wir Eltern die Sonne am Boden genossen haben. Nach der Stadtbesichtigung schauten wir eines der schönsten Gartencenter der Niederlande in Deuben (Intratuin) an. Wahnsinn! 2100 Gastronomieplätze. Auf dem Rückweg nutzen wir trotz des Karfreitags der hier geöffnet ist die Chance den Wochenendeinkauf zu erledigen. Gegen 19:00 Uhr gab es Abendbrot. Während wir zubereiteten und Koffer packten nutzten die Kinder die Zeit auf dem Spielplatz um sich noch etwas aus zupauern. Nach dem Essen nutzen wir ( Eltern) den letzten Abend nochmals für einen ausgiebigen Spaziergang während die Kinder sich duschten, den Tisch abräumten und auf wuschen.
    Das obligatorische Skatspiel mit drei Runden wurde natürlich auch gespielt.
    Nachtruhe:. 22:00 Uhr
    Wetter: 24 Grad Celsius Sonne