2. Tag Anreise

July 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Seit Freitag 14:00 Uhr befinden wir uns auf dem Weg nach Korsika. Gegen 22:30 Uhr sind wir am Bodensee in Lindau aufgebrochen. Jana hat ist noch bis 2:00 Uhr weiter gefahren. Hinter der italienischen Grenze hatten wir Fahrerwechsel. Aufgrund der Vorgerückten Stunde haben wir dann gegen 3:30 Uhr bis 5:30 Uhr eine Pause zum Schlafen in der Höhe von Mailand eingelegt. Gegen 8:30 Uhr waren wir in Pisa und konnten die Stadt vor den vielen Touristen und anschauen. Beim Spaziergang durch die Altstadt nutzen wir die Chance beim Bäcker zu frühstücken. Gegen 11:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Livorno in den Fährhafen. Nach dem Tanken einer Sightseeing Tour mit dem Auto durch die engen Straßen der Stadt begaben wir uns in den Fährhafen. Gegen 13'30 Uhr wurden wir verladen um pünktlich 14:00 Uhr nach Bastia Korsika abzulegen. Nach 4 stündiger Überfahrt trafen wir pünktlich um 18:00 Uhr ein und nutzen die Chance in Bastia noch die wichtigsten Lebensmittel einzukaufen. Gegen 20:00 Uhr trafen wir ein. Die Kinder packten das Auto aus und nutzen die Zeit bis zum Essen mit baden. Gegen 21:00 Uhr war alles ausgepackt und das Essen zubereitet. Nach dem Essen ging es für ein paar Minuten für uns Männer noch in den Pool bevor wir alle um 22:15 Uhr unsere Nachtruhe antraten.

Wetter: ☀️
    Essen: Spaghetti