7. Tag Ausflug nach Calacussia

July 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Morgen startete heute um 10:00 Uhr mit Sonnenschein und einem Frühstück auf der Terrasse. Nach dem langen Frühstück haben wir uns um 11:30 Uhr entschlossen uns die Schäfer- Hochebene und den Stausee im Nationalpark anzuschauen. Die beeindruckende enge mäßig ausgebaute Strasse führte uns entlang einer beeindruckenden Schlucht entlang des GOLO Flusses. Wir haben auf der Strecke den Weg zum Skigebiet (im Moment nur wenige Schneeflecken) und viele kleine Wege zu schwer erreichbaren Bergdörfern gesehen. Das Ziel war der Stausee auf knapp 900 m Höhe. Der Blick war unbeschreiblich. Wir sahen die 5 Mönchssteine und den größten Berg der Insel (2700m) zum Anfassen nah. Auf dem Rückweg haben wir an einem einsamen Strand unterhalb von Bastia an der Ostküste besucht. Gegen 18:30 Uhr ging es schließlich zurück in die Unterkunft. Als wir angekommen sind ging es für die Kinder in den Pool und wir haben das Abendessen zubereitet. Das obligatorische Romee Spiel (2 Runden) hat Frederik verloren. Dafür durfte er als erstes in den Pool um noch 20 Minuten in der Dämmerung zu baden. Für uns Eltern ging es im Mondschein in den Pool und anschließend auf die Terrasse zum Wein. Nachtruhe um 23:00 Uhr

Wetter: Sonne 27/32 Grad Celsius
    Abendessen: Nudel/ Hackfleisch Auflauf