Satellite
Show on map
  • Day 11

    Transfer ChiangMai

    March 28, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Mittwoch 28.3.2018
    Kann man sich an das Hundegebell wirklich gewöhnen? oder war ich gestern so Nudelfertig das ich wirklich nur den geko gehört habe der wahrscheinlich an meinem Fensterladen wohnt, weil sein schrei sooo laut ist. Egal, punkt 6 Uhr war ich mit dem Sonnenaufgang wach. Zusammenpacken, Tshirts aussortieren die ich hier lassen will.
    Frühstück war später als sonst, da wir um 11.00 mit christina und frank nach Chiangmai fuhren. Sie flogen weiter und wir verbringen noch bis Samstag hier in ChiangMai.
    Nathalie, Mari, PadThai und Buu unsere Köchin sind nochmals vorbei gekommen um uns zu verabschieden obwohl sie nun frei hatten. Soo Lieb! Wir Mussten uns nun auch von Uli und Tina verabschieden. Byebye🙋🏼‍♀️
    Suk hat zuerst Frank und Christina am Flughafen ausgeladen, auch byebye nochmals... dann waren wir auf einmal ganz alleine! Das war komisch!
    Hotel eingecheckt und die Zimmer bezogen. Wifi anmelden dann sofort rausfinden wo die Thai Massage ist welche uns Frank empfolen hat. Ein paar Restaurants in der nähe gesucht und auch gefunden. Also ab auf die Piste, konnte Papa überreden zu fuss zu gehen. Das einzig schlimme daran ist, wenn man eine Strasse überqueren will. Fussgängerstreifen gibts, aber kaum ampeln und auf einer 4 Spurigen strecke ist das kein zuckerschlecken. Nichts desto trotz, wir sind zu fuss unterwegs und sehen so einiges. Irgendwann gehen wir eine Kokusnuss (frisch) trinken und Papa bekommt noch eine Mango! Dann noch bei einem Alten Mann Souveniers und zwei kleine Flaschen Wasser gekauft. Weiter Richtung Massage und Papa hätte warscheinlich schon das x-te mal ein Tuktuk genommen, nein nein wir laufen! Dann den Massagesalon gefunden und beide bekamen eine Fussmassage 1h für 180bath!! war das cool!! Aber mit dem ausblick auf meine füsse habe ich mich entschieden auf dem rückweg bei „Boots“ eine Zehenbürste zu kaufen. Meine Zehnränder und überall sonst noch sand oder sonstiges drin war konnte ich mit dem normalen duschen nicht wegbekommen - es musste eine Bürste her. Etwas zurück laufen, da fanden wir noch einen Coconut Icecream Stassenstand, das war lecker! Dann kamen wir wieder beim Alten Mann vorbei da kauften wir jetzt ein 6Pack Wasser, er erkannte uns gleich wieder und hatte freude. 🤣 Nebenan noch in den „Boots“ Laden (Kosmetik -Drogerie) um eine Fussbürste zu finden, Paps kaufte dann auch gleich Tiegerbalsam und Pads, ja man kann nie wissen.🙈 Dann liefen wir noch über eine grosse Kreuzung denn da sahen wir tuktuks. Habe gefragt wieviel es kostet? 150bath, dann meinte ich 100bath und er 120bath, ich habe dann mit papa gesprochen und papa meint jaja klaaaar... und dann drehte ich mich nochmals zum fahrer und sagte 100bath und er willigte dann ein 🤪. Yeah und zackzack waren wir im Hotel, Schlüssel holen, rasch frischmachen und ab ging es zu Fuss zum Restaurant Riverside, ca 7min. Das Restaurant ist wirklich super am Fluss gelegen und hat eine schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang, das essen und die Bedienung sind auch sehr freundlich. Aber es ist schon sehr gross und bekannt und somit kamen auch riesige Chinesen Gruppen dort essen. zum Glück waren wir dann schon Fertig und konnten wieder zum Hotel laufen. Ein Abenteuer gabs dazwischen, die riesige Kreuzung. Hier gibt es irgendwie schon Fussgängerstreiffen, aber niemand hält an.. manchmal hats auch ampeln, aber in den wenigsten Fällen. Also das heisst bei linksverkehr und 4 spurigen Fahrbahn schauen das man nicht überfahren wird. hihi Im Hotel angekommen gleich unter die Dusche und Füsse schrubben und ab ins bett. 😴
    Read more