Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Thailand - Mimi &co

    March 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

    Unserr Flug nach BKK ging sehr reibungslos, es gibt gar nicht viel zu erzählen. Hihi, fast langweilig. Papamax und ich hatten einen Platz an der Wand grad an der Grenze zum Business mit etwas mehr Beinfreiheit. Das hat sich auf jedenfall gelohnt, vorallem weil nicht durchgangsverkehr war für wc und weil wir immer als erste mit Essen und Trinken bedient wurden.

    Auf jedenfall war der Flieger nicht voll und wir kamen gut in BKK an. Hier verabschiedeten wir uns von Rolf , Urs und Saskia. Sie bleiben die nächsten tage in BKK und wir hatten einen Anschlussflug nach Chiang Mai
    Zuerst musste ich Andy den coolen Automaten zeigen, bei dem man seine Boardingkarte scannen kann und er zeigt alle Details an und das kann am schluss noch im Kassenzettelformat ausgedruckt werden.
    Sehr praktisch.
    Wir mussten nun einen kleinen Marathon mit Passkontrolle, Security Check wieder über uns ergehen lassen. Aber alles halb so schlimm, es ging immer alles sehr effizient und freundlich zu und her.
    Am Gate angelangt, zückte Papamax eine „WeltSIMKarte“ und fragte Andy um fachlichen Rat. So waren die zwei etwas beschäftigt und ich konnte vor mich her dösen, meine Nachrichten Lesen und allen bescheid geben dass wir denn auch gut in BKK gelandet sind.
    Unser weiterflug nach Chiang Mai war super ruhig, Starten, Getränk und Hot Pizzaroll verteilt, Abfall einsammeln und wieder Landen.
    Andy und Papamax haben gedöst und ich Netflix geschaut.
    In Chiang Mai haben wir auch ultra schnell unser Gepäck erhalten, (Andy hat natürlich noch Alk gekauft) doch unser Taxidriver war wohl am falschen Ort. Ja, obwohl wir einen Inlandflug hatten, kamen wir halt trotzdem auf dem International-Terminal an. Naja, Andy hat das mit einem SMS an den Taxidriver erledigt und 2min später stand er dann auch schon bei uns. So hatte ich noch WC Zeit und Geld-Bezieh-Möglichkeiten.. das war einfach Perfekt.
    Alles eingepackt in einem 10er Bus, und er fragte nochmals nach „Welches Hotel“? Haha
    5min später waren wir in unserem Jomkitti Boutique Hotel angekommen. Zimmerbezogen, frisch machen, kurze Hosen und Shirt anziehen und dann mal das Hotel erkunden. Und schon gings auf die Strasse in richtung Massage!
    Im innenhof wo auch die Massage ist hats auch einen feines Soup Restaurant, für 15.-Fr haben wir dort je eine Suppe gegessen, 2 grosse Bier und 3 Süssgetränke konsumiert. Es war mega lecker. Nach dem Essen wollten wir zur Massage, aber da war grad viel los so vertagten wir es auf später. Und so erkundeten wir etwas die Stadt, Papamax wollte nach dem 2ten Km schon ein Tuktuk rufen, wir haben es ignoriert. Es ist ein kleines Training für den Treck :). Und als es schon dunkel war kamen wir wieder zurück zur Massage, Andy und Papamax machten eine Fussmassage und ich eine Thaimassage (1h = 180bath = ca. 5.30 Fr). Es ist ja schon bei Tageslicht schwierig auf dem Gehsteig zu laufen, aber wenns dann schon dunkel ist!! Hier ist Multitasking angebracht, OMG und dann wird man auch noch von bewegenden Müllhaufen erschreckt!

    Auf jedenfall hatten wir wieder hunger und fanden ein gut laufendes Restaurant an der Strasse. Ich sag jetzt nicht wieviel wir für unser Abendessen bezahlt haben und wie LECKER es war... für das Geld bekomme ich in der Schweiz teilweise nicht mal eine Pizza.
    Und was heute noch zu erwähnen ist, ich habe 3 Büsis gesehen, 1-2 Hunde und 1 Ratte haha.. richtig Tierreich dieses Chiang Mai.
    So neben mir schnarchts schon und ich mach mich auch mal unter die Decke. Muss ja schliesslich noch etwas schlaf von letzter Flugnacht einholen.
    Morgen gehts los mit unserem ersten Koch-Abenteuer! :)
    Read more