4.Treck Tag

March 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen (eigentlich gestern abend) wurden wir in Etappen eingeteilt. Da die andere Gruppe heute unseren gestrigen Treck macht, müssen sie heute früher los. Und wir können heute Chillen, da es nur etwa 3h werden und so können wir das mittagessen auch im Camp einnehmen. Als wir beim Frühstück waren, startete die andere Gruppe ihren langen Treck Tag und wir werden sie erst am Samstag wieder sehen. Nach dem Früstück noch Zähneputzen, Linsen und Stulpen montieren. Sahen wir auf den Strasse MaeBungaa voll rennen, sie hatte sich wegen einem Hund den Sie nicht gesehen hatte erschreckt. Naja sie war rasch wieder bei den anderen.
    irgendwie stimmte was mit meiner Linse nicht und ich versuchte sie wieder rauszunehmen. Nach langem suchen zu dritt haben wir sie im Auge gefunden, rausgenommen und ich konnte endlich eine neue reintun. Und dann gings such schon wieder los mit aufsteigen! Heute konnte ich mal mit Rüssellift aufsteigen, das war ja cool! Und los gings im Elefanten Tempo, es reiten heute wieder alle.
    Zuerst gings wieder Bergauf durch den Wald und MaeBuntong (die älteste)war heute sehr langsam. Kein Problem, so passten wir das tempo etwas an. Es ging dann wieder ein Stück auf der Strasse und da sind die schnelleren 3 schon voraus und die letzten 3 sind etwas abgefallen. Urs und ich haben uns zuhinterst um den verkehr gekümmert. Irgendwann kommen wir an eine Waldlichtung und daksmen Salia un MaeBungaa wieder raus, Salia hat sich anscheinend an 3Autos erschreckt und ist durchgedreht und Maebungaa war solidarisch. Auf beiden war noch der Mahout drauf, und sie konnten die Elefanten aus dem Schreck wieder entreissen. Auf der Strasse reiten nie Touristen aus genau solchen Gründen.
    Dann ging es auch schon wieder runter von der grossen Strasse. Die ersten 3 Elefanten sind heute nicht mehr zu reiten. Schon ok, so liefen wir hinterher.Papamax wurde dann wieder mit dem Moped den rest gefahren, dann auch Saskia und am schluss noch Rolf. So konnten wir die letzten 3 bummel Elefanten reiten. und vorallem konnte Urs und ich mal einen anderen Elefanten reiten, das war sooo cool!!
    Da merkt man wieder das jeder Elefant einzigartig ist. Bald schon sind wir im neuen Camp angekommen, wo wir auch Mittagessen bekamen. Mitten in einem Maisfeld und in der nähe ein Bach aber leider nicht sehr tief. Ganz kurz nach dem essen, es war auch so heiss, hockten wir uns einfach in den Bach, soo cool! Einige waren ein bisschen müde vom vorabend (Party). So machten wir auf der Gemeinschaftsplane ein schläfchen. Um 4 Uhr konnten wir den Tempel der 1000 Buddah anschauen gehen. Auf dem weg dahin haben wir noch eine Ccobra gesehen.Dort bei den Mönchen leben auch Katzen 😍. Bei diesem Tempel steht auch der grösste Buddah von Nordthailand, er ist nach 10 Jahren bauen bald fertig. PadThai führte uns da herum und erklärte uns einiges über diesen Tempel.
    Bald auch mussten wir wieder Zurück denn es gab abendessen. Am Camp angekommen gab es wieder lecker essen, und kaum war es dunkel verziehen sich alle in den schlafsack, ok dann gehen wir auch früh ins bett.