Satellite
Show on map
  • Day 11

    5.Teck Tag

    March 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 29 °C

    Man merkt das nun alle viel schneller bereit sind, das die Handgriffe sitzen, dass der Ablauf schon eingespielt ist. Heute gabs beim Frühstück Rührei, lecker! Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, es gibt nur einen Becher, einen Teller und einen Thailöffel zum essen. Mit dem löffel schmiert man auch butter aufs Brot.
    Dann abreittbereit machen. Heute durfte ich wieder mit dem Rüssellift aufsteigen! zuerst Ritten wir dur den Bach wo wir gestern gebadet hatten. Dann stiegen wir vorne wieder aus dem Bach raus und sahen auf unsere schöne schlafstelle. Ups, es kam mir wie ein blitzgedanke, ich hatte meine unterhose hinten am Zelt angemacht (zum trocknen) und vergessen. Naja, auch das kommt beim nächsten camp an. Zuerst stiegen wir recht steil rauf, dann wars waldweg aber teils mit so halb beton strassen. es war sehr gemütlich. Saskia probierte neue Reitpositionen (und hat sogar ein kompliment von ihrem mahout bekommen). ich versuchte auch mal die Füsse über dem Kopf hängen zu lassen aber meine Maebungaa hat do einen schüttel Gang das war mir zu unsicher.
    Mittagessen gab kurz an einem schattigen Platz nach dem die Elefanten im Schlamm gebadet hatten. Vorher hatten wir Buu noch gesehen wie sie ein Rotes Ameisennest im Kübel hatte. Das bekommen wir dann zum Abendessen.
    Nach dem essen gings gleich weiter, wir konnten wieder aufsteigen. Heute war PuhChapo einfach viel zu schnell und Urs war dauernd am „Hoow“ rufen (Stop) aber er lies sich nicht bremsen.
    Nur wenn der Mahout eingriff blieb er stehen. irgendwann liessen wir ihn dann etwas ziehen. Der Weg war schön breit und teils schattig, und irgendwann kamen wir in unserem letzten Camp an. Ein Ruhiges Camp wo rundum nichts ist ausser der Bach und Elefanten.
    Als unsere Crew die Zelte aufstellte verursachte meine Unterhose etwas unruhe und gekicher, auf jedefall rief Natalie - "wer hat seinen schlüpfer am Zelt hängen lassen?"
    Pssst nicht sagen wer's war!! hihi, es waren ja zum glück keine Strings :)
    Wir machten gleich ab das wir runter zum schönen Wasserfall gehen um uns abzukühlen. Zum Abendessen gabs
    Thüringerrostbratwurst, Kartoffelstock, Karotten, Ameiseneiersalat, Gurken statt Papayasalat.
    dann gings noch zu den mahouts etwas „schnaps“ trinken und dann ab ins bett. Morgen ist der letzteTag...
    Read more