Спутник
Показать на карте
  • День 7

Cala Goloritze

10 мая, Италия ⋅ ☁️ 20 °C

Nur eine weitere Kurvenfahrt Bergab und auch vom Canyon entfernt ging es zum nächsten Tourispot für uns.
    Dem "Cala Goloritze" der, angeblich, schönsten Bucht Sardiniens. (Spoiler: Jaein)

Die Anreise erfolgt bereits direkt nach der Wanderung im Canyon und unserer Lager wurde auf dem Parkplatz des Restaurants aufgeschlagen, wo auch direkt der Einstieg zur Bucht lag. Inklusive Warmen Duschen, Toiletten sowie ein wunderschöner Sternenhimmel. Die Annehmlichkeiten ließen uns dann sogar auch noch die Nacht nach unserer eigentlichen Wanderung hier verbringen.

Wir hatten uns entschlossen nicht direkt zur Bucht zu gehen, sondern vorher noch ein Abstecher über den Viewpoint "Punta Salinas" zu machen. Die paar Höhenmeter und Kilometer mehr, sowie der nicht ganz einfache Auf und Abstieg mit Kraxe, wurden durch eine spektakuläre Sicht auf die Bucht und die Küste entschädigt. Vom Viewpoint runter ging es dann zur Bucht...
    Was soll man sagen? Türkisblaues Wasser, spektakuläre Landschaft inklusive einer Klettergruppe an der Feldnadel die man beobachten konnte...also eigentlich wunderschön...
    Wären da nicht der Steinstrand, die starke Brandung sowie die Massen an Mittouristen. Eine kurze Abkühlung und es ging zurück. Weder Jonah (hohe Wellen) noch Nalani (Hundeverbot am Strand) kamen heute auf ihre kosten.

So dann hieß es für uns auch wieder recht zügig den Rückweg über knapp 3,6 km und ~460hm anzutreten.