• Day 11

Spaziergang nach S'Archittu

May 14 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Weil Thomas (wegen des Chaos und der leicht enttäuschenden Ankunft) keinen Bock hatte am nächsten Tag direkt weiterzufahren, entschlossen wir uns noch einen Tag zusätzlich auf den CP zu verbringen.

Dafür ging es dann ein Stück die Küste hoch in Richtung S'Archittu wo eine kleine Landzunge und ein alter Wachturm etwas Abwechslung und schöne Landschaft versprachen.
    Der Weg durch die Dünen in voller Blüte war dann auch ziemlich schön, selbst das kleine Feriendorf mit Gebäuden im Sardischen Baustil konnten von sich überzeugen.

Als wir am Strand S'Archittu eintrafen wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Ein Traumhafte kleine Bucht mit Sandstrand und quasi ohne Wellen und im Hintergrund ein imposanter Felsbogen. Selbst Jonah traute sich spontan hier ins Wasser.

Auf dem Rückweg konnten wir dann auch endlich (sehr zur Freude von Jonah) die lang erwarten Esel finden. Fix noch ein paar Zitronen vom Baum geklaut, und zurück ging es Richtung Camp.