- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 31
- Wednesday, May 15, 2024
- ☀️ 22 °C
- Altitude: 22 m
SpainAyuntamiento de Sevilla37°23’18” N 5°59’40” W
Tag 31: Sevilla, ES

Gegen frühen Abend kamen wir in Sevilla an. Nachdem der erste angesteuerte Campingplatz voll war, haben wir für 25€ einen Platz bei 'Area Parking Caravane' ergattert. (Für fünf Minuten Duschgang zahlt man pro Person allerdings jeweils zusätzlich 2€... Und schummeln geht hier nicht, das ganze wird vom Parkwächter streng bewacht.) Es handelt sich dabei um eine Industriehalle, die als Wohnmobilstellplatz genutzt wird. Neben sanitären Anlagen, wurde im Außenbereich ein kleiner Platz mit zwei Sitzgelegenheiten und einem kleinen Pool nachgerüstet. Es handelt sich also nicht um einen Campingplatz, sondern vielmehr um einen Stell- bzw. Parkplatz, für Womos. Dementsprechend wenig Menschen sind hier auch anzutreffen. Zugegeben hatte das ganze einen etwas sonderbaren Charakter. Insbesondere, weil man das ganze auch liebevoll 'Big brother house' nennen könnte. Die Kameras haben alles und jeden im Blick. Aber immerhin liegt die Halle direkt an einer Bushaltestelle, von der man grade mal 15 Minuten bis ins Zentrum von Sevilla unterwegs ist. Allerdings sind auch in Sevilla wieder mal keine Hunde in den Bussen gestattet, weshalb wir den Abend im Außenbereich der Halle verbracht haben. Gegen später hat sich dann noch ein sehr nettes Paar zu uns gesellt - Ulla und Kay. Die beiden sind vor über 30 Jahren nach Lanzarote ausgewandert und verreisen regelmäßig mit ihrem Wohnmobil, das hier in Sevilla zwischenzeitlich geparkt wird. Wir durften die beiden an einem, für sie sehr besonderen Tag bzw. Abend kennenlernen und sind dafür sehr dankbar. Neben dem ein oder anderen Bierchen haben sehr wertvolle und tiefgründige Gespräche stattgefunden. Es war ein schöner, geselliger Abend und wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben! ☺️
Am nächsten Tag haben wir alles zusammengepackt und sind mit dem Auto ins Stadtzentrum gefahren. Da sich das Nutzen der Öffis mit Hund wieder mal schwierig gestaltete, war für uns schnell klar: Einen weiteren Tag in Sevilla ersparen wir uns! (Bezüglich der Anstrengungen mit Hicks bis in und durch die Stadt zu tingeln.)
Schonmal vorab: Sevilla ist eine wunderschöne Stadt!
Vom Plaza de España und dem anliegenden Park war Rico schwer beeindruckt. Am Wasser entlang ging es für uns dann weiter in Richtung Altstadt. Auch hier gibt es wunderschöne Gebäude, süße Läden (extrem viele typisch spanische Damenbekleidung und Schuhläden) und natürlich Cafés, Bars, Restaurants und Eisdielen zum Abwinken. Die 'Catedral de Sevilla' ist durch ihre Größe und die vielen kleinen Türmchen sehr beeindruckend und hübsch anzusehen. Außerdem haben wir nirgends so viele Pferdekutschen gesehen, wie hier.
In Sevilla befindet sich auch eine große Stierkampfarena, in der regelmäßig das berühmte Stierkampffestival stattfindet. Da wir dieser Art der 'Unterhaltung' persönlich nicht viel abgewinnen können, haben wir uns davon fern gehalten.
Nach einer ausgiebigen Runde durch die Straßen, gings für uns dann leider schon wieder zurück zum Auto. Wir hätten gerne mehr Zeit in Sevilla verbracht und werden das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Dann aber ohne vierbeinige Begleitung.Read more
Traveler😅🍻
Es war super mit euch,lieben Gruß aus Lanzarote [Ulla]
Traveler♥️♥️♥️♥️