• Tag 101: Ubud - Monkey Forest, IDN

    24 de julio de 2024, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am nächsten Morgen ging es für uns zum Hafen (Strand). Hier verlief alles ähnlich wie bei unserer Überfahrt von Nusa Penida nach Nusa Lembongan. Die Schiffe waren etwas größer, aber genauso befestigt wie auf Nusa Penida und so war es nicht weiter verwunderlich, dass aufgrund einiger hoher Wellen, ein Seil riss und auf einmal Hektik ausbrach. Das Schiff musste schließlich schnell wieder fixiert werden, bevor es sich selbständig machte.
    Zu gegebener Zeit brachte uns dann ein 'Fastboat' zurück nach Sanur, von wo aus es im Anschluss mit einem Taxi nach Ubud ging. Unsere Reise von Tür zu Tür dauerte einige Stunden und so blieb uns nur noch wenig Zeit, um unsere Unterkunft zu beziehen und eine spontanen Spaziergang durch den Affenwald zu unternehmen, bevor es dunkel wurde. Der Affenwald befindet sich mitten in Ubud und ist ein wirklich schönes Areal, in dem die Affen frei leben. Natürlich gibt es überall Mitarbeiter, die das Miteinander von Affen und Besuchern jederzeit im Blick haben. Neben den Affen gibt es allerdings auch eine Vielzahl an Steinskulpturen zu bestaunen, die Rico noch mehr begeisterten als die Affen selbst.
    Zu unserer Freude gibt es sogar eine Kranken-WG, in der vier Affen zusammen wohnen, die aufgrund körperlicher Einschränkungen wie bspw. fehlender Arme oder Beine oder Erblindung kein Leben in Freiheit mehr führen können.
    Nachdem wir die Äffchen bestaunt hatten, gings was essen und anschließend Zähne putzen, pullern und ab ins Bett. Gute Nacht!
    Leer más