• Tag 110 - 112: Ubud, IDN

    2–4 Agu 2024, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Eine Quad-Tour, die unter Wasserfällen und über matschige Waldwege führt, ein traditionell gestochenes Tattoo, ein Besuch bei einer natürlich entstandenen Wasserrutsche... Das alles und viel mehr, wollten wir während unserer restlichen Zeit auf Bali machen. Denn bisher hatten wir es leider nicht geschafft. Außerdem lassen sich die meisten dieser Aktivitäten am besten von Ubud aus durchführen. Aus diesem Grund ging es für uns nach unserer Zeit in Amed nochmal zurück nach Ubud. Dieses Mal aber in eine andere Unterkunft... Das Nuriani Guest House ist sehr einfach und dennoch ganz ordentlich. Es gibt zwar kein Frühstück aber immerhin Tee und Kaffee for free. Durch diesen Umstand haben wir dann das Naturkostrestaurant 'Herb Library' gefunden, indem man ein ganz ausgezeichnetes Frühstück/ Mittag-/ Abendessen bekommt, das dazu noch gesund ist. Besser geht's wohl kaum!
    Am ersten Abend erkundeten wir noch ein paar Ecken von Ubud, die wir bisher noch nicht kannten. Dabei stolperten wir in ein Tattoostudio, in dem noch klassische Mentawai-Tattoos gestochen werden. Diese Tattoos werden von Hand, mit einer einzelnen Nadel tätowiert, die an einem Holzstab befestigt ist. Das Motiv an sich besteht je nach Bedeutung des Tattoos aus bestimmten Zeichen und wird vom Tätowierer direkt auf den Körper aufgemalt. Eine herkömmliche Maschine sowie Transferfolie kommen dabei nicht zum Einsatz. Sowas wollte ich haben! Jetzt gleich! Ganz sicher!
    Auf unsere Nachfrage hin, war der nächste Termin leider erst in über einer Woche möglich. Nach nem bisschen 'Bitte Bitte' wurde mir dann aber doch ein Termin für den nächsten Vormittag angeboten. Yippi!
    Ganze drei Stunden wurde tätowiert. Die Zeit fürs Vorbereiten, Aufmalen, usw. nicht miteingerechnet. Rico saß die ganze Zeit neben dran, hat Kaffee geschlürft und dem Tätowierer hin und wieder über die Schulter geschaut. Als das Kunstwerk fertig gestellt war, war vom Tag nicht mehr viel übrig und so tingelten wir weiter durch die Gegend und vielen danach müde ins Bett.
    Unsere eigentlichen Pläne bezüglich Quad-Tour, Wasserrutsche usw. verwarfen wir wieder. Stattdessen verbrachten wir die Tage mit Bummeln und Essen. In Ubud gibt's wirklich unfassbar viele Läden, die unglaublich coole Sachen im Programm haben und genau unseren Geschmack treffen. Ganz egal ob es sich um Klamotten, Accessoires oder auch um Cluboutfits handelt... Wie gut, dass wir noch einige weitere Länder vor uns haben. Sonst hätten wir uns vermutlich nen zweiten Koffer kaufen müssen. 😅
    Baca selengkapnya