- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日125–126
- 2024年8月17日〜2024年8月18日
- 1泊
- 🌩️ 32 °C
- 海抜: 85 m
マレーシアSungai Gombak3°8’50” N 101°42’28” E
Tag 125 - 126: Kuala Lumpur I, MYS

Von Malakka ging's mit dem Bus in die Hauptstadt von Malaysia - Kuala Lumpur. Die Busfahrt verlief dieses Mal ganz entspannt und so kamen wir am späten Nachmittag in unserem Hotel an.
Das Hotel an sich war eigentlich ziemlich schön... Gut gelegen, tolle Aussicht aus dem Zimmer, eigenes Bad und kleine Küchennische, Infinitypool und Fitnessstudio im 37. OG. und somit mit bestem Blick auf die Stadt. Allerdings war es ziemlich schmutzig und das Personal nur mäßig serviceorientiert. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, schnappte ich mir deshalb erstmal nen Besen und fegte Haare und Nudeln unserer Vorgänger weg...
Im Anschluss schlenderten wir entspannt über die Partymeile zu einem Foodmarket. Dort landeten wir, aufgrund einer plötzlich eintretender Sturzflut, in einer lokalen Küche und schlemmten uns durch drei verschiedene Gerichte. Als Nachtisch gab's nen gemischten Fruchtsaftbubbleshake und im Anschluss wackelten wir mit vollen Bäuchen wieder zurück zum Hotel.
Ursprünglich hatten wir uns einiges vorgenommen und verschiedene Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur rausgesucht. Nur leider spielte das Wetter so überhaupt nicht mit... Es regnete quasi die komplette Zeit durch. Aus diesem Grund vielen unsere Pläne wortwörtlich ins Wasser.
Sonntag verbrachten wir somit die meiste Zeit im Hotel... Erst im Café und anschließend im Fitnessstudio. Abends ging es dann nochmal los, um in einem lokalen chinesischen Restaurant zu Abend zu essen. Erfreulicherweise hatten wir eine kleine Regenpause erwischt und nutzen diese, um zum KLCC Park zu schlendern. Von dort aus hat man einen perfekten Blick auf die Petronas Twin-Towers. Sie gelten als Wahrzeichen Kuala Lumpurs und sollen die Stadt, sowie auch ganz Malaysia weltweit repräsentieren. Durch ihre Höhe, die Bauweise und die Beleuchtung, sind sie auch wirklich schön anzusehen. Anschließend wollten wir uns die Bar 'Suzie Wong' besuchen. Die hatte am Sonntagabend aber leider geschlossen. So entschlossen wir uns dazu, ganz gemütlich zum Hotel zu laufen und nen Film anzuschauen.もっと詳しく