• Tag 164 - 167: Bangkok, THA

    25.–28. sep. 2024, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach ca. 2,5 Wochen Inselleben waren wir dann auch mal wieder bereit für was Neues. Etwas ganz anderes sollte es sein. Etwas, das einen Kontrast zum entspannten Inseldasein bildet. Was könnte da wohl besser passen als DIE Metropole BANGKOK??
    Und weil wir so eine schöne gemeinsame Zeit hatten, entschied sich Trey dazu, uns weiter zu begleiten. Zu dritt konnten wir die Kosten gut aufteilen und so haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet.
    Es hat sich schnell herausgestellt, dass Bankok nur halb so spannend ist, wie wir uns zunächst gedacht hatten und auch nur nachts zu seiner vollen Schönheit erwacht. Singapur hatte uns im Gegensatz sehr viel mehr imponiert. Trotzdem hatten wir hier ein paar schöne Tage und ganz viel Spaß.
    Bezüglich des Tagesprogramms durfte sich jeder mal einbringen und so entstand ein lustiges Programm aus Tretboot fahren im Lumphini Park und der Besuch eines Nachtmarkts (meine Wünsche), der Besichtigung des Königspalasts und der Besuch einer Mall (Ricos Wünsche) sowie das Schlemmen durch verschiedene Streetfood-Stände, den Besuch eines gehobenen chinesischen Sternerestaurants (Treys Wünsche) und zu guterletzt der Besuch eines Muy Tai Kampfes (unser aller Wunsch).
    Neben leckerem Essen hatten wir also jede Menge Spaß, sind mit Tuktuks von einem zum nächsten Highlight gefahren und haben unseren Aufenthalt in Bangkok mit dem Besuch einer Rooftop-Bar im 60. OG eines Hochhauses mit einer beeindruckenden Sicht über Bangkok beendet. Ein kleines Highlight waren außerdem die wilden Warane, die sich in Massen im Lumphini Park angesiedelt haben... Wir waren schwer beeindruckt von diesen gar nicht sooo kleinen Dinos.
    Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück hieß es dann aber 'Abschied nehmen'. Denn ab jetzt geht's für Rico und mich wieder zu zweit weiter. Trey hat sich einen Flug nach Japan gebucht und wird seine kulinarische Reise dort weiterführen. Ein bisschen traurig waren wir alle. Und bei einem sind wir uns definitiv einig, irgendwo werden wir uns hoffentlich ganz bald wieder sehen!
    Für jetzt heißt es aber erstmal:
    "Bye bye Bangkok, bye bye Trey-Trey. 🫶"
    Les mer