• Tag 180 - 182: Bangkok II, THA

    11.–13. okt. 2024, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Nach unserem schönen letzten Abend in Koh Chang, ging es für uns am frühen Morgen mit dem Taxi zum Hafen. Von dort brachte uns die Fähre zum Festland und der Bus im Anschluss wieder nach Bangkok.
    Das Reisen durch Thailand haben wir mittlerweile lieben gelernt. Es ist untransparent, manchmal etwas chaotisch und dennoch funktioniert immer alles einwandfrei! Online gibt man den Startpunkt und das Ziel an und erhält ein Ticket, auf dem allein ersichtlich ist, wann und wo es los geht, wann und wo man ankommt und welche Verkehrsmittel man nutzen wird. Mehr Infos erhält man nicht und wird dann einfach 'durchgeschleust'. Klingt spannend? Ist es auch! Auserdem kommen dabei ganz andere Vibes auf, als beim klassischen Reisen, bei dem von Anfang bis Ende alles ganz klar ersichtlich ist.
    So kamen wir also pünktlich in Bangkok an und nutzen diesen kurzen Zwischenstopp, um ein bisschen durch die Straßen zu schlendern und die besondere Stimmung auf dem 'Amulett Market' auf uns wirken zu lassen. Außerdem gab's auch eine kleine Mission: Rico wollte gern einen neuen Rucksack shoppen. So zogen wir also, rund um die Khaosan Road, von Taschenladen zu Taschenladen und feilschten mit den VerkäuferInnen um den besten Preis. Das war zugegeben ein ziemlicher Spaß und zu guter letzt haben wir auch einen Shop gefunden, in dem wir uns mit der Verkäuferin einig wurden.
    Nach diesem kurzen Aufenthalt in Bangkok ging unsere Reise dann schon weiter.
    Nachdem wir beim gemeinsamen Reisen mit Trey festgestellt haben, wie gut es sich zu dritt reist, haben wir dieses Mal unseren Kumpel Mirko eingeladen. Treffpunkt Sri Lanka!
    Zuerst aber noch unser Fazit zu Thailand:
    Thailand hat uns beiden sehr gut gefallen, weshalb wir hier anstelle der geplanten drei Wochen ganze sechs Wochen geblieben sind... Trotz dem Wegfall vom Norden Thailands. Anders als bisher, haben wir uns, nach den ersten Tagen auf Phuket, hier sehr viel mehr Urlaub gegönnt und einfach nur genossen. Für Rico war Thailand ein absolutes Highlight und wird vermutlich eins seiner Lieblingsländer. Mir persönlich ist es hier an den meisten Orten zu sehr auf Tourismus ausgelegt. Auch wenn die Inseln wirklich wunderschön und erholsam waren... Vor allem zur gerade endenden Nebensaison.
    Unsere absoluten Höhepunkte in Thailand waren vermutlich die Freiwilligenarbeit bei Soi Dog, die gemeinsame Zeit mit Trey auf Koh Phangan, der Schnorcheltrip rund um Koh Tao, der Kochkurs bei Jeen und die zahlreichen Erkundungstouren mit dem Roller. Und das leckere Essen darf natürlich nicht zu kurz kommen! Ein paar Gerichte werden wir definitiv in unser Leben nach der Reise implementieren. 🍽️
    Auch wenn wir uns jetzt sehr auf unser nächstes Land freuen, waren wir bestimmt nicht das letzte Mal in Thailand. 🤗
    Les mer