• Tag 224-225: Luang Prabang, LAO

    Nov 24–25, 2024 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach der etwas anderen Reise von Thailand nach Laos verbrachten wir erstmal einige Tage im schönen Luang Prabang.
    Die Anreise mit dem Slowboat war erfrischend anders und sehr entspannt. Dennoch waren wir glücklich darüber, nun erstmal ein bisschen Zeit in der wirklich hübschen, ehemaligen Hauptstadt von Laos verbringen zu können.
    Das Einchecken ins Hotel gestaltete sich dann erstmal noch spannend, da das Personal weder die englische noch die laotische Sprache beherrschte und es eine ganze Weile brauchte bis klar wurde: Hier spricht man eine Abwandlung des traditionellen Mandarin. Irgendwie hatte die Kommunikation dann aber doch noch geklappt, sodass wir unser Zimmer beziehen konnten.
    In den nächsten Tagen besuchten wir dann nicht nur einmal den wuseligen Nachtmarkt, auf dem man alle möglichen handgemachten Kleinigkeiten erwerben konnte. Außerdem bestaunten wir den Sonnenuntergang vom Mount Phu Si aus und fuhren mit nem Roller zu einem Wasserfall, in dem man auch baden konnte. Auf dem Heimweg legten wir dann noch einen Stopp bei einer Büffelfarm ein. Das alles in bester Gesellschaft. Denn, seitdem wir Kim und Joi an der laotischen Grenze kennengelernt hatten, verstanden wir uns wunderbar und planten unsere Tage gemeinsam. So überrascht es vermutlich nicht, dass wir uns den beiden ganz spontan zu einem Trekking anschlossen, das drei Tage lang durch den Norden von Laos führen würde.
    Voller Vorfreude genossen wir also den letzten Abend in Luang Prabang und waren schon sehr gespannt auf die kommenden Tage. ☺️
    Read more