• Tag: 229-233: Vang Vieng, LAO

    29 nov.–3 dic. 2024, Laos ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach unserer wunderschönen Abenteuertour ging es für uns wieder zurück in die Zivilisation - nach Vang Vieng. Kim und Joi fuhren mit dem Zug, während Rico und ich die etwas längere Fahrt mit dem Bus wählten. Letzteres, weil man im Zug einiges nicht mit sich führen darf. So z.B. jegliche Art von Flüssigkeiten, Taschenmesser usw. Trotz der separaten Anreise, fanden wir vier Abenteurer uns dann aber schnell wieder zusammen und überlegten uns Ausflüge für die anstehenden Tage.
    So ging es mit den Rollern los, um verschiedenste Aussichtspunkte zu besteigen (jetzt waren wir ja schließlich im Game) und die blauen Lagunen zu besichtigen. Bei einer der Lagunen gab's sogar einen Springturm, von dem sich jeder von uns ins etwas zu kalte Nass stürzte. Abends erkundeten wir den Ort und suchten nach 'dem leckersten Essen von Vang Vieng'. Dabei hatte Rico dann aber scheinbar etwas falsches erwischt und lag anschließend für einige Tage mit einem ordentlichen Magen-Darm Infekt im Bett. Armer kranker Hase. 🐰
    Während Rico sich ein wenig ausruhte, unternahmen Kim, Joi und ich einen Ausflug zur Zip-Line (die natürlich wieder mit viel Klettern verbunden war) und einem kleinen Höhlen-Tubing. Unseren Ausflug beendeten wir mit einem Spaziergang über den Nachtmarkt, einem leckeren Abendessen und einem letzten Kartenspiel.
    Am nächsten Tag war es dann so weit und es hieß 'Abschied nehmen'. Kim und Joi würden nun in den Süden des Landes weiterziehen, während Rico und ich, aufgrund seines Infekts, noch zwei Nächte verlängerten und anschließend eine mehrtägige Rollertour in der Mitte des Landes anvisierten.
    Und auch wenn wir alle vielversprechende Ziele vor uns hatten, fiel uns dieser Abschied
    etwas schwer. Viel zu schön waren die gemeinsam erlebten Abenteuer. ♥️
    Leer más