• Day 3

Kelowna > Vernon

June 12, 2019 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Was für ein Tag! Wir haben gefühlt so viel erlebt, dass man das alles locker auf drei Tage verteilen könnte... Begonnen hat der heutige Tag mit einem leckeren Frühstück! Unsere Gastgeberin hat uns Waffeln mit frischem Obst und Sahne serviert. Dann wollten wir es wissen! Wir haben unsere Wanderschuhe geschnürt und unseren ersten 'hike' absolviert. Unsere Anstrengung wurde mit einer tollen Aussicht über den Okanagan Lake belohnt. Zur Abkühlung sind wir anschließend in eben diesen rein gehüpft (eine von uns beiden war tatsächlich komplett nass, bei der anderen hat es nur für die Füßchen gereicht ;-)). Auf der Fahrt von Kelowna nach Vernon, unserem nächsten Stop, konnten wir wieder spektakuläre Ausblicke genießen. Sandy hat sich diesmal übrigens hinter das Steuer getraut! In Vernon angekommen machten wir uns auf den Weg zum BX Creek & Falls Trail. Wow! Wirklich! Die volle Dröhnung kanadische Natur - Wasserfall inklusive! Und auf dem Rückweg zum Hotel haben wir dann in einem Vorgarten tatsächlich noch einen Mama Braunbär mit zwei Baby-Braunbären gesehen. Zuvor begegneten uns heute bereits eine kleine Schlange, wunderschöne große Schmetterlinge und ein Greifvogel. Zum Abendbrot gab es Burger & Beer im Pub! Müde aber glücklich befinden wir uns nun in unserem Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden sind und versuchen die heutigen vielfältigen Eindrücke zu verarbeiten...Read more