Kanada

June 2019
10.-28.06.2019 - Unser Kanada-Abenteuer (Vancouver-Kelowna-Vernon-Banff-Jasper-Clearwater-Kamloops-Whistler-Vancouver Island-Vancouver) Read more
  • Endlich Urlaub!

June 7, 2019 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Wir haben es geschafft! Der langersehnte Urlaub ist endlich da! Wir 'begießen' ihn erstmal mit einem Gläschen Wein... Und die Vorfreude auf unser Abenteuer wächst und wächst und wächst...

• Der Tag vor dem Tag der Tage...

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ein stressiger Tag geht zu Ende. Natürlich ist nicht alles rund gelaufen und wir mussten spontan noch auf unsere Familie zählen, um die Vorbereitungen abzuschließen! Nun sind die Koffer und das Handgepäck gepackt und wird sind zuversichtlich, dass wir an alles gedacht haben! Der morgige Tag kann kommen! :-)

Ein kleiner Hinweis noch: wenn ihr uns nicht folgt, aber trotzdem kommentieren möchtet (worüber wir uns natürlich sehr freuen), dann schreibt doch bitte euren Namen dazu. Nur so wissen wir, vom wem die Nachricht kommt. Lieben Dank!

Es geht los...

June 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist soweit... Der Tag, dem wir so lange entgegen gefiebert haben ist gekommen! Wir haben es sogar schon nach Amsterdam geschafft und wenn alles gut geht, besteigen wir in wenigen Minuten das Flugzeug nach Vancouver! Die Aufregung ist groß! Unser Abenteuer beginnt!!!Read more

Vancouver

June 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Als erstes haben wir festgestellt: die Kanadier sind sehr, sehr hilfsbereit. Bereits in den ersten 20 Minuten in Vancouver wurde uns 4x Orientierungshilfe angeboten 🙂!
    Vancouver macht einen guten ersten Eindruck-so viel steht fest!
    Nach einem kurzen Spaziergang zum Wasser (schööööön!), legen wir uns nun ins Bett... Hotel ist sehr sporadisch, aber es hat eine Dusche und ein Bett. Das reicht uns für heute. Nachdem wir nun 24 Stunden wach sind, ist die Müdigkeit ziemlich überwältigend. In diesem Sinne: Nachti 🌟

Vancouver > Kelowna

June 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es - nach einem typisch amerikanischen 'breakfast' - endlich raus in die Weite Kanadas! Wir haben Vancouver schon wieder verlassen - Richtung Kelowna.
    Die erste große Autotour mit unserem Mietwagen (er hört auf den Namen 'Prince of BC') verlief problemlos - Juliane hat die gut vierstündige Fahrt durchgezogen - morgen bin ich dran... :)
    Auf dem Weg begleitete uns bereits der 135 km lange Okanagan Lake und wir bekamen einen ersten Eindruck von der Schönheit dieses Landes! Unser B&B ist wundervoll mit einem traumhaften Ausblick auf besagten See. Am Okanagan Lake machten wir noch einen Spaziergang und genießen nun die Aussicht auf den selbigen mit einem regionalen, leckeren Rotwein!

Kelowna > Vernon

June 12, 2019 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Was für ein Tag! Wir haben gefühlt so viel erlebt, dass man das alles locker auf drei Tage verteilen könnte... Begonnen hat der heutige Tag mit einem leckeren Frühstück! Unsere Gastgeberin hat uns Waffeln mit frischem Obst und Sahne serviert. Dann wollten wir es wissen! Wir haben unsere Wanderschuhe geschnürt und unseren ersten 'hike' absolviert. Unsere Anstrengung wurde mit einer tollen Aussicht über den Okanagan Lake belohnt. Zur Abkühlung sind wir anschließend in eben diesen rein gehüpft (eine von uns beiden war tatsächlich komplett nass, bei der anderen hat es nur für die Füßchen gereicht ;-)). Auf der Fahrt von Kelowna nach Vernon, unserem nächsten Stop, konnten wir wieder spektakuläre Ausblicke genießen. Sandy hat sich diesmal übrigens hinter das Steuer getraut! In Vernon angekommen machten wir uns auf den Weg zum BX Creek & Falls Trail. Wow! Wirklich! Die volle Dröhnung kanadische Natur - Wasserfall inklusive! Und auf dem Rückweg zum Hotel haben wir dann in einem Vorgarten tatsächlich noch einen Mama Braunbär mit zwei Baby-Braunbären gesehen. Zuvor begegneten uns heute bereits eine kleine Schlange, wunderschöne große Schmetterlinge und ein Greifvogel. Zum Abendbrot gab es Burger & Beer im Pub! Müde aber glücklich befinden wir uns nun in unserem Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden sind und versuchen die heutigen vielfältigen Eindrücke zu verarbeiten...Read more

Vernon > Radium Hotsprings

June 13, 2019 in Canada ⋅ 🌫 26 °C

Erneut ein Wahnsinns-Wander-Erlebnis-Tag! Wie im Film diese kanadischen Kulissen!
    Wir haben auf dem Weg von Vernon nach Radium Hot Springs die Natur um Revelstoke erkundet.
    Viele Wasserfälle haben wir bereits von der Straße aus sehen können - um einen aus der Nähe zu sehen, musste ich eine kleine Vollbremsung auf dem Highway hinlegen, weil Juliane sich den doch genauer ansehen wollte 😅.
    Im Mount Revelstoke Nationalpark wurden uns dann so viele Wanderrouten und Aussichtspunkte empfohlen, dass wir da gut und gerne 4 Tage hätten bleiben können - 4 Stunden mussten allerdings reichen und wir haben uns für 2 kurze Wanderungen entschieden. Die erste (Broken Bridge Trail) endete an einem Wasserfall, ziemlich weit oben in den Bergen - ein schmaler Trampelpfad führte uns hinauf. Die Anstrengung hatte sich erneut gelohnt...
    Und ein kleines Streifenhörnchen beehrte uns kurz mit seiner Anwesenheit.
    Ein Stück weiter auf dem Giant Cedars Boardwalk haben wir uns im Land der Riesen befunden - genauer im Land der riesen Zedernbäume.

Eine dritte Wanderung unternahmen wir im Glacier Nationalpark. Dank unseres neu erworbenen Discovery Pass können wir nämlich sämtliche Nationalparks besuchen. Auf der 'Meeting of the Waters-Route', waren wir dann noch auf der Suche nach einer Kreuzung von drei Flüssen - ein atemberaubendes Ziel fanden wir vor uns. Ein fälschlicherweise kurzzeitig von uns 'beklatschter' Bär (Lärm machen, damit sie wissen, dass wir kommen), entpuppte sich als Stachelschwein... Dieses wirkte wenig gewarnt von unserem Gehabe. Unser Puls ging wohl deutlich schneller, als der vom Stachelschweinchen. Menschenleere Fleckchen Erde sind natürlich was Schönes, aber ein mulmiges Gefühl aufgrund der vielen animalischen Bewohner des Landes hat man schon...

Es war ein langer Tag, an dessen Ende wir schließlich gegen 22 Uhr Ortszeit unser traumhaftes Chalet in Radium Hotsprings erreicht haben. Aber Moment, warum eigentlich 22 Uhr und nicht 21 Uhr? Düdüm: Zeitverschiebung! Wer hat denn sowas auf dem Schirm?! Ein kulinarisches Highlight zum Abendessen (Mac&Cheese) und ne Waschmaschine wurde noch angeschmissen (Badewanne-heißes Wasser-Rei aus der Tube...) und gleich geht's ins Bett! Nachti bzw guten Morgen! ;-)

Yoho NP & Banff NP

June 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Wieder geht ein Urlaubstag in diesem aufregenden Land zu Ende! Wie jeden Morgen standen wir auch heute Früh wieder vor der Frage: was schauen wir uns an? Die Auswahl ist leider so groß, dass es unmöglich ist, all die tollen Seen, Wasserfälle, Berge und kleinen Orte zu besuchen, die wir gerne sehen würden. Wir müssen uns also für ausgewählte Highlights entscheiden.

Heute ging es zunächst in den Yoho Nationalpark und zu den dortigen Wapta Falls. Wasserfälle hören nie auf uns zu begeistern und glücklicherweise sehen wir auch ständig welche aus dem Auto heraus oder nebenbei bei einer Wanderung. Die Wapta Falls haben allerdings eine ganz andere Dimension. Zum Staunen schön! Erneut lohnte sich die Wanderanstrengung!
    Unsere nächste Station war der Emerald Lake ebenfalls im Yoho NP. Heute war nämlich See-Tag. Es folgten der Lake Louise sowie der Moraine Lake. Die beiden zuletzt genannten befinden sich im Banff National Park. Was für traumhafte Orte das waren. Wir sind ein wenig sprachlos. Aber vllt. reichen die Fotos aus, um unsere Begeisterung zu zeigen.
    Eine kleine Anmerkung zu den heutigen Fotos: es sind wirklich Fotos, keine abfotografierten Postkarten ;-)

Das Wetter hat entgegen der Vorhersage super mitgespielt. Bis auf ein kleines Unwetter am gestrigen Tag können wir uns wirklich bisher wettertechnisch nicht beklagen.

Autofahren hier kann viel Spaß machen, aber auch ungeheur nerven. Z.B., wenn man fast eine Stunde damit verbringt an 2 (!) Baustellenampeln zu stehen. Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinen übrigens nur für uns zu gelten. Sonst hält sich irgendwie niemand daran...

Unsere tierischen Begleiter heute seht ihr in einer Collage! Und ja, es war auch ein Schwarzbärchen dabei. Verschiedene Hörnchen und ein weiteres Stachelschwein lernten wir kennen (auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es davon heute auch ein Foto ;-)). Die 'Wasserschnecke' die wir gesehen haben, soll ich nicht erwähnen, sagt Sandy. Habe ich hiermit nicht getan *grins*. Gute Nacht ihr Lieben und danke für eure Kommentare. Es macht uns Spaß, die Erlebnisse mit euch zu teilen!