Radium Hotsprings > Jasper I

June 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach zwei Nächten im Chalet in Radium Hot Springs verließen wir diese wunderschöne Unterkunft, um uns tiefer in die Nationalparks hinein zu begeben.
    Wieder standen einige tolle Stops im Banff NP auf unserem Plan. Zunächst ging es zum Johnston Canyon mit kleinem und großem Wasserfall. Leider erwartete uns heute eine negative Überraschung - so viele Menschen... Nach Tagen, an denen wir häufig keiner Menschenseele bei unseren Ausflügen begegnete, war uns das heute irgendwie zu viel- dahin war die Ruhe und Idylle der letzten Tage. Dennoch begeisterte uns natürlich der Wasserfall. Er war nicht riesig, aber mächtig und machte uns ganz schön nass☺️!
    Wiederholt begegneten wir einem Streifenhörnchen, welches meine Hand stupste, weil es wohl essen erhoffte (aber nein, Tiere werden von uns hier nicht gefüttert).
    Bevor wir uns auf den Weg in die Stadt Banff machten, erstanden wir unsere ersten Kanada-Souvenirs!

Das süße Städtchen Banff hat einen tollen Charme, aber auch hier waren zu viele Menschen und Autos auf einem zu kleinen Raum. Wir waren erfolgreich Kanada-Erinnerungen shoppen und lecker essen. Kleinere und größere Herausforderungen des Reisealltags meisterten wir recht souverän ;-)

Dann endlich begann unsere Fahrt auf dem berühmten
    Icefields Parkway - einer Panoramaroute durch die Rocky Mountains. Wahnsinn! Ständig neue Berge, Seen, Wasserfälle - die Sonne, die Wolken, Anstiege, Abfahrten... Wir können bestätigen, dass diese Route landschaftlich keine Wünsche offen lässt. Längere Stops machten wir unterwegs am Bow Lake sowie am Peyto Lake - unfassbar schöne Farben haben diese Seen!

Vom Banff NP führt der Icefields Parkway in den Jasper NP.
    Hier kamen wir den schneebedeckten Berggipfeln heute immer näher und fuhren vorbei an einzigartigen Gletschern! Nun befinden wir uns in unser rustikalen Hütte direkt am Waldrand - ob wir hier einem Bärchen begegnen?
    Von riesigen Bergen umgeben - Leute, es sind die Rockies! - verabschieden wir uns nun ins Land der Träume...