Satellite
Show on map
  • Day 6

    Zelten in Domaso am Comer See

    August 26, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

    Da mein Navi meine vorgplante Route mal wieder völlig ignoriert hat, habe ich heute morgen kurzerhand entschlossen den Passo del Maniva zu befahren. Von Leitplanken hält man hier jedenfalls nicht viel, die Passstraße ist eng, so dass oftmals nicht zwei Fahrzeuge an einander vorbei passen. Dennoch war es sehr schön dort hoch und auch wieder hinunter zu fahren. Bei der Mittagspause auf dem Gipfel entschied ich weiterhin, dass es heute nicht der Lago Maggiore, sondern der Comer See wird. Die Anfahrt auf der Ostseite führte durch unzählige und teilweise richtig lange Tunnel, in denen die Italiener auf einmal ihre Lust am Gasgeben entdecken zu scheinen 😅 und da ich anpassungsfähig bin, habe ich mich heute verhalten, wie sie es tun. Das lief wesentlich besser... Ergo: Tim hat mal wieder Recht gehabt 😂👍 Habe mein Zelt sehr nah am See aufschlagen dürfen, ca. eine Gehminute.
    Morgen geht es dann in die Schweiz und da verweile ich dann einige Tage bevor die Heimreise ansteht. Für den Moment habe ich ausreichend Motorradfahren erlebt und bin dankbar für eine Pause.
    Read more