• Day 16

Schneemobil und Nordlichter

December 11, 2022 in Finland ⋅ ☁️ -13 °C

Heute ging es früh aus dem Bett und rein in das Schneevergnügen.
    Schneemobil fahren und die fantastische Landschaft geniessen.
    Es war ein tolles Erlebnis, aber leider konnten wir nicht frei fahren, was der Herr natürlich gerne hätte.

Am Abend bemerkten wir durch unser Glasdach, dass der Himmel sich verändert. In einem augenblick auf den nächsten waren wir wieder Winterdicht angezogen und sind auf den Aussichtsplatz vom morgen gegangen.

Als wir angekommen sind, waren wir wie verzaubert von dem anblick der Nordlichter.
    Sie waren zwar nicht so stark, aber trotzdem konnte man sie gut sehen.
    Dieser moment die Nordlichter einzufangen mit der Kamera, war magisch.

Die Kälte setzte uns zu und wir machten uns auf den Rückweg zu unserer Hütte. Auf dem Weg zurück, haben wir noch ein paar Italiener aus dem Schnee gezogen, die sich festgefahren haben. Dieser Jubel als Sie entlich aus dem Schnee waren, machte uns warm. Man konnte die freude durch die Umarmungen richtig spüren, diese dankbarkeit war riesig.

Zurück in der Hütte gabes ein kleines Bier zum den Tag abzuschliessen. Und als wir im Bett lagen, sagten sogar die Nordlichter uns noch gute nacht.
    Morgen gehts weiter zum Nordkapp.