Finland
Inari

Top 10 Travel Destinations Inari

Oulu -> Inari: Lappland, wir sind da!

July 25 in Finland ⋅ ☁️ 14 °C

So, sind jetzt in Inari angekommen. Nie gedacht dass Finnland so schön ist hatten nur Wald und Seen erwartet aber es gab tolle Stellen mit Tundra, Fliederfarbenen Gräsern und einen ganzen Haufen von kleinen süßen Rentieren, die uns immer vors Moped gehüpft sind. Die letzten 50 km hat es leider etwas geregnet, aber davor hatten wir wieder mal Hochsommer…

Bilder unterwegs haben wir leider nicht gemacht, nur vom Hotel. Ist wie erwartet sehr schick, und das wirklich am A-Punkt der Waldfee

Schade, dass Ihr da oben so wenig Spaß habt… ich denke, es wäre nur fair, wenn Euch Eure Frauen nächstes Jahr nochmal eine Chance geben würden :-) [Claudius Ebhardt]

7/25/21Reply
    Mike Stöffel

Da habt ihr ja richtig Kilometer abgerissen. Und in keinem der vielen Seen den Hintern abgekühlt?

7/26/21Reply

Inari #2

October 30, 2020 in Finland ⋅ ☀️ -1 °C

Aujourd'hui, nous nous rendons au musée de Siida, à Inari. C'est très intéressant, il montre l'évolution du pays dans le temps mais également dans les saisons. Nous avons découvert des coutumes, des techniques de chasse et la vie des animaux du nord. Pour le goûté, petit fruit du pays : noix de coco ! Et le soir, on de prépare sur le toit du camping car pour voir les aurores boréales... Sans succès... C'était notre dernière soirée dans le nord, nous allons nous coucher plutôt déçus...

Heute gehen wir ins örtliche Museum Siida in inari. Es ist sehr interessant es zeigt die Entwicklung des Landes in der Vergangenheit und den verschiedenen Jahreszeiten. Wir lernten die Traditionen, Jagttechniken und das Leben der Tiere. Für unsere zwischenverpflegung gönnten wir uns eine Frucht des Landes eine Kokosnuss. Am Abend bereiten wir uns auf dem Dach des Campers vor um die Nordlichter zu sehen.... Leider ohne Erfolg... Das war unser letzter Abend im Norden. leicht traurig gehen wir ins Bett.

Petra

So schad, dass iers nid gseh hend 😢

11/1/20Reply
    Berthe Fischer

C'est dommage pour les aurores boréales......Attention ,est ce que le toit du campig - card suporte le poid de👫 personnes? Bravo pour vos magnifiques photos.👍

11/1/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

Oui, il a bien supporté, sans soucis ! On doit juste faire attention de ne pas marcher sur les fenêtres

11/4/20Reply

• Aussichtspunkt im Skigebiet Saariselkä

March 1, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

ungewöhnliche Namen:
    laskettelukeskukset Saariselkä in Kullanhuuhtojant /
    Skigebiet Saariselkä in Kullanhuuhtojantie

leider haben wir keine Zeit zum Skifahren... ach ja und da war ja noch etwas... unsere Skistifel werden ja freundlicherweise von den Polarbären Team 15 transportiert.Read more

Petra Lissy

War der Turm gesperrt, aufgrund von Eis? Oder hätte man hoch gedurft?

3/1/20Reply
    Norbert Janßen

Finnisch wirkt nicht wie eine Fremdsprache, sondern immer wie eine komplett unsortierte Ansammlung von Buchstaben 🤣

3/1/20Reply

Giellajohka Oy

September 8 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Auf dem Weg zum Campingplatz waren wir noch in einem kleinen urigen finnischen Cafe, bzw je nach Tageszeit Restaurant und Kneipe 😉. Es gab für uns einen leckeren Kaffee, heiße Schokolade und finnische Pancakes mit Marmelade und Sahne🥞 😍!
    Und für kurze Zeit musste ich Kilian an den süßen Hund abgeben 🤭🐕, aber er war auch wirklich süß und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen 💙🤍

Elfi Siewert

oh lecker

Hessebub93

Ja das war echt sehr gut 🙂

Nordkap wir kommen!

August 16, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 9 °C

Ca. 340 km trennen uns vom Nordkap und ca. 100 km sind es bis zur Ländergrenze nach Norwegen.
    Für die Nacht haben wir uns einen Platz an einem Fluss gesucht. Man hört sogar im Womo das Wasser plätschern..
    Außer uns steht hier noch ein finnisches Pärchen mit einem VW-Bus.
    Lappland ist wirklich die kälteste Region Europas, heute waren es nur 11 Grad, die Heizung haben wir bereits angeschmissen!
    Wir haben aktuell 22:40 Uhr und es ist immer noch hell..
    Bis morgen und gute Nacht 💤

Karin Silbernagel

Und wieder ein lecker Essen 🥘😉

Karin Silbernagel

Gute Nacht 😘

8/16/20Reply

Ich sehe Dana hat sich mit dicken Socken versorgt!! Und die Fellmütze, kam die auch mit?!?gute Nacht ihr beiden🤗👍 [Andrea]

Dana Silbernagel

Socken haben wir gekauft, die Mütze war etwas zu teuer 🤪🙈

8/17/20Reply

Kaamanen

October 26, 2020 in Finland ⋅ ❄️ 0 °C

Après une courte visite de Sodankylä avec ses deux églises et sa statue et c'est tout, nous partons plus dans le nord, en direction de Kaamanen. Arrivés sur place, nous découvrons un mémorial pour les soldats de la deuxième guerre mondiale.
    Et vous savez quoi ? Il y a tellement de monde et de circulation qu'on peut marcher sur l'autoroute (dernière photo) !

Nach einem kurzen Besuch in Sodankylä mit seinen zwei Kirchen und einer Statue und das ist alles, also gehen wir weiter in den Norden nach Kaamanen. Einmal angekommen entdecken wir ein Denkmal für gefallene Soldaten des 2. Weltkrieges.
    Und wisst ihr was es gibt hier so viele Leute dass man auf der Autobahn laufen kann (letztes Foto)!

🤣

Kaamanen #2

October 27, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 1 °C

Aujourd'hui, on se motive et on part faire une bonne balade dans les alentours. L'eau des lacs est très clair et le chemin est magnifique. Dommage que le ciel ne soit pas dégagé... Petit goûté au milieu de la balade. En tout, nous aurons marché pendant environ 3h30. Après l'effort, le réconfort : tournée de chocolats chauds !

Heute machten wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden. Was Wasser in den Seen ist klar und die Wege sind wunderschön mit Schnee bedeckt. Schade ist nur das es bewölkt ist.
    Eine kleine zwischen Verpflegung bei der Wanderung alles in allem sind wir 3.5 h gelaufen. nach der Arbeit das Vergnügen mit heisser Schokolade für alle ;) !

Murielle JELK

Oh purée vous êtes bien au Nord ! arrêter vous avant de tomber dans la mer de Barents ! bisous

Alto - Roadtrip en Europe

Plus on est dans le nord, plus on a de chance de voir des aurores boréales ! Même si pour le moment, la chance n'est pas de notre côté...

• in Ivalo... im Restaurant - lecker war‘s

February 29, 2020 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

...und plötzlich sind wir spät dran. Wir haben die Zeitumstellung nicht bedacht und es ist schon 21:30 Uhr. Aber wir haben Glück die Küche ist noch geöffnet. Die Portionen werden größer und die Preise moderater.Read more

Kaamanen #3

October 28, 2020 in Finland ⋅ ⛅ 0 °C

Nous avons besoin de remplir Nos réservoirs d'eau. Malheureusement, peu de campings sont ouverts et l'eau est coupée pour l'hiver...
    Nous allons donc dans le camping le plus proche aux alentours de Kaamanen et on se muni du sceau et de l'arrosoir pour faire les allés-retours entre la cuisine du camping et le camping-car. Heureusement, le ciel dégagé nous motive ! Lentement mais sûrement, les réservoirs se remplissent... Et le soir, nous goûtons aux spécialités finoises : sauté de renne avec purée de pomme de terre et fruits rouges du pays et un burger à la viande de sanglier. Très bon !

Wir mussten unser Wasserreservoir auffüllen leider sind nur wenige Campingplätze offen und wenn dann ist das Wasser abgestellt. Also sind wür zum nächsten Camping gegangen und haben uns Eimer und Giesskanne geschnappt um das Reservoir langsam aber sicher zu füllen. Am Abend essen wir eine finnische Spezialität sauté vom Rentier mit Kartoffelstock und roten Beeren und ein Wildschwein Burger! Sehr lecker!

Blaue Himmel 😎👍

Endlich !

Inari

October 29, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 1 °C

Nous désespérons de ne pas voir d'aurores boréales... Selon les statistiques de plusieurs applications, nous avons plus de chances d'en voir près d'Inari. Nous redescendons donc et trouvons un petit endroit près de la ville pour se poser... Sur la route, nous croisons des rennes sauvages, difficiles à prendre en photo !
    Le ciel est dégagé mais nous ne pouvons voir que des étoiles et la lune... Peut-être demain soir ?

Wie sind etwas verzweifelt weil wir immer noch kein Nordlicht gesehen haben. Nach den Angaben von mehreren Apps haben wir am meisten die Chance in Inari. Also gehen wir ein bisschen in den Süden und suchen uns ein Plätzchen um zu übernachten. Auf der Strasse begegnen wir vielen Rentieren welche schwierig sind zu fotografieren.
    Der Himmel ist klar und alles wass wir sehen sind die Sterne und den Mond vielleicht Morgen abend,,,?

Cool 😎

Drücke de Dume, dass er s‘Nordliecht hüt gsehnd 👍