Finland
Inari

Top 10 Travel Destinations Inari

in Ivalo... im Restaurant - lecker war‘s

February 29 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

...und plötzlich sind wir spät dran. Wir haben die Zeitumstellung nicht bedacht und es ist schon 21:30 Uhr. Aber wir haben Glück die Küche ist noch geöffnet. Die Portionen werden größer und die Preise moderater.Read more

Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -26 °C

Wir sind nicht einmal einen Tag in Finnland und haben heute Nacht und heute morgen drei weiteren Teilnehmern helfen können! Heute Nacht bei -29grad haben wir einen Saab wieder fit bekommen,für den die Rallye schon so gut wie zu Ende war! Aber mehr auf Instagram!Read more

5. Tausch

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir konnten unseren wunderschönen Klapphocker gegen ein Handgemachtes Bild tauschen bei einem Juwelier. Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet, da bereits andere Teams da waren, aber wir haben es geschafft. 👏🏻 Im gleichen Haus gab es noch einen Second Hand Shop, der uns Waffeln gemacht hat. Was für eine lustige Kombination. 😄Read more

7. Tagesaufgabe erledigt

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Für die heutige Tagesaufgabe brauchten wir das Holzstück, welches wir am Start in Hamburg mit auf den Weg bekommen haben. Mit möglichst vielen Teams sollten wir ein Lagerfeuer machen und wir haben 15 Teams zusammen bekommen - toller Support untereinander gewesen. 😊

Nun geht es auf nach Russland. Wir müssen schauen wie wir dort eine Internet-Verbindung bekommen können. Es könnte also sein, dass wir uns einige Zeit nicht melden. Macht euch also keine Sorgen - wir fahren im Konvoi mit mehreren Teams und melden uns wieder, sobald es möglich ist. Bis demnächst! 🙋🏻‍♀️

Frühstückspause

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

In dieser gemütlichen Location (Café Hopeatee) haben wir etwas länger Pause gemacht und erstmal gefrühstückt. Es gab selbstgemachte Waffeln mit Blaubeer-Marmelade von der Oma und wirklich guten Kaffee. Es war sooo unbeschreiblich lecker! Und ein total lieber Mensch hier dem Tresen, mit dem wir uns sehr nett unterhalten haben- wir wären am liebsten noch länger geblieben. 🥰Read more

Willkommen in Finnland

March 2, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -21 °C

Die nächste Etappe führt uns nach 🇫🇮 und empfängt uns mit eisigen Temperaturen.

Wieder ein Land mit unendlichen Weiten... Straßen... Wald.... Schnee..... Eis und wir😇😇

Wir haben Minus 30 Grad Außentemperatur und innen 33 Grad. Wir bleiben also im Auto, bis der Sprit alle ist.....

Haben uns für eine feste Unterkunft entschieden..... Mimimi 😜

Sind bis Saariselkä gekommen und wieder traumhafte Polarlichter 👍.

Skidoo in Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -23 °C

Nach einer warmen Nacht (heute morgen - 25 Grad 👣) , in unserer herrlich beheizten Unterkunft ging es bei märchenhaftem Wetter und Landschaft mit dem Skidoo durch die verschneiten Weiten.... 👻

Nach der Tiefkühlfahrt heißt es jetzt erstmal wieder auftauen🤪❄️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

Tag 8: Irgendwo in Finnland

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Wir wollen heute noch nach Russland! An dem Grenzübergang, auf den der Schlüssel zeigt, dann die P11 längs nach Murmansk. Tank ist voll. Wir hoffen auf freundliche Grenzbeamte. Da wir noch keine russische SIM-Karte fürs Handy haben: sorry falls wir erst einmal nicht erreichbar sind - wir melden uns so schnell wie möglich!Read more

Durch Finnland vorbei an 1000 Seen

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Tag 8 - - 24°C Neuer Tiefstwert

February 29 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

Heute morgen ging es von unserem tollen Quartier im Nördlichsten Fischerdorf der Welt noch einmal zum Nordkapp. Die Konvoifahrt verzögerte sich etwas aber dann ging es doch irgendwann los. Auf ein neues. Acht Reisebusse voll mit Touris aus der ganzen Welt und 60 Ralley Teilnehmer machten sich in einer langen Spur auf den Weg zum Nordkapp. Das Wetter war uns wieder gut gesonnen und unsere zweite Schaltgruppe ist auch wieder aufgetaut so das wir den Autos folgen konnten. Am Ziel angekommen stellten wir schon fest wie gut die Entscheidung war schon gestern Abend hier her zu kommen. Weniger Menschen... Die Bilder heute waren trotzdem toll und wir gingen natürlich auch in den Touri Shop um uns unseren Aufkleber fürs Mammut zu holen. Nach dem Gruppen Foto gab es noch schnell Frühstück und frischen Kaffee am Auto und dann ging der Konvoi auf den Rückweg und wir somit auf den Weg nach Finnland. Nach einigen Kilometern gab es wieder einen Unfall und wieder riss es einen Dachträger ab. Diesen konnte diesmal ein anderer LKW mitnehmen, wir haben ja s Hon einen von nem andern Team. Ab dort lief alles super. Die Straßenverhältnisse ließen ein annehmbares Tempo zu und so kamen wir um 18:30 Ortszeit in Finnland an. Zack W-LAN😎 Nach einer Gesamten Strecke von 330km haben wir den bisher kältesten Schlafplatz erreicht mit derzeit - 24°C. Morgen gibt es wieder ne kleine Überraschung, wir freuen uns schon heute auf morgen Abend 🍺🍲Read more

Inari, Enare