Karibu Kenia

November 28, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserer 12-stündigen Anreise von Frankfurt über Addis Abeba (so haben wir es doch noch kurz nach Äthiopien geschafft) kommen wir einigermaßen geschafft aber glücklich in Nairobi am Flughafen an. Dort holt uns Andi mit einem weißem Subaru Forester ab, der schon ordentlich nach Abenteuer aussieht - die Reise kann losgehen!
    Nairobis Stadtzentrum lernen wir vom Expresshighway auf Stelzen aus kennen bevor wir außerhalb der Stadt das Escarpement nach Naivasha hinauffahren von dem aus man einen eindrucksvollen Blick auf das Great Rift Valley (Ostafrikanischer Grabenbruch, bei dem zwei tektonische Platten auseinander driften) haben. 25 Grad scheinen vielen hier zu kalt zu sein, um die Wollmütze abzusetzen und so sehen wir viele Menschen am Wegesrand in Winterkleidung. Bei der halben Umrundung des großen Naivashasees auf dem Weg zu unserer Unterkunft sehen wir Zebras, Antilopen, Warzenschweine und drei Giraffen, die direkt neben der Straße fressen.
    Wir übernachten im Camp Carnelly‘s, dessen schöner Garten direkt am See liegt. Vor unserer Hütte wachsen 3-5m hohe Salbeibäume in denen sich bunte Vögel tummeln.
    Am nächsten Tag besteigen wir den Kraterring des Mt Longonot Vulkans und essen in Andis Lieblingsrestaurant in Naivasha (Mother‘s Kitchen) zu Mittag bevor wir uns auf dem Markt mit Papaya, Mango, Passionsfrüchen Bananen und weiteren Früchten, deren Namen ich nicht kenne, eindecken.