Washington

November 2, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Trump vs. Hillary 👱🏻👩🏼

Mit dem Fernbus geht's weiter nach Washington, wo wir mit der U-Bahn in einen Vorort (der schon zu Maryland gehört) zu unserem nächsten Host tingeln. Alles ist auf einmal so idyllisch und ruhig um Gegensatz zu NYC und wir fühlen uns noch immer etwas im Rausch der Großstadt. Das mag aber auch vom vielen Zucker kommen, der in dem ganzen ungesunden Zeug war, was wir gegessen haben 😄

Nachdem wir den Schlüssel im Beet vor der Tür ausgebuddelt hatten, werden wir in der Wohnung förmlich von Fahnen erschlagen (USA, Österreich, Puerto Rico), welche alle mit der Herkunft unseres Hosts zu tun haben.

Erster Anlaufpunkt in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten ist Fedex, wo Philipps in Boston vergessene Schuhe schon warten. Anschliessend geht es zum touristischen Viertel der Stadt, u.a. mit dem Weißen Haus, welches übrigens garnicht so prächtig aussieht wie im Fernsehen. Wir haben's von beiden Seiten gesehen, bevor ein Sicherheitspolizist uns und die Busladung Chinesen "wegbellt." Wir ziehen knipsend weiter zum Capitol, 2. Weltkriegs- und Lincoln-Denkmal. Den Wahlkampf von Mr. Trump und Mrs. Clinton haben wir nur teilweise mitbekommen. T-Shirts und pöbelnde Flaschenöffner (Trump) gab's aber hier und da.

Abends gönnen wir uns kurz vor Verlassen der USA noch mal einen typischen Ami-Abend mit Burger + Pommes (inkl. Erdnüsse satt während der Wartezeit im Fast Food Restaurant 😄) und NBA-Spiel. Unsern Couchsurfing-Host kriegen wir dann auch noch abends zu sehen und zwar in heller Aufregung über das Finale der Baseball-World League, was übrigens die Cubs aus Chicago gewonnen haben und damit den Fluch der Ziege brachen... 🐐 🤔

Highlights Jessy: Cheerleading beim NBA-Spiel, Joggen in Maryland, Lincoln-Monument

Highlights Philipp: Sightseeing, Teich beim 2.Weltkrieg-Denkmal (Forrest Gump), NBA-Spiel