Satellite
Show on map
  • Day 3

    Basaltfelsen und nasse Füße

    November 27, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 6 °C

    Mal wieder bin ich von der Schönheit des Ortes so fasziniert, dass ich immer noch ein Stück weiter will. Die Felsbrocken am Strand werden höher. Ich beobachte die Wellen und wage mich etwas weiter, um einen Felsen zu umrunden. Da rausch eine deutlich höhere Welle auf mich zu. Ich mache ein paar verzweifelte Sprünge zurück. Die Welle ist schneller und schon läuft mir das Wasser von oben in die Schuhe. Ich blicke nach unten, das Wasser ist schon wieder auf dem Rückzug und bleibe mit meinen Augen an meiner rechten Jackentasche hängen. Da fehlt die Ecke meines Handys. Im Bruchteil einer Sekunde realisiere ich, das Handy ist weg, mir wird schlagartig schlecht, ich stehe am Strand und da war gerade noch Wasser. Ich taste ihn der Jackentasche, springe zurück zum Wasser, suche den Sand ab, unschuldig rollen die Wellen hin und her. Ich werde panisch, kein Handy kein Navi und vor allem kein Rückflug. Ein lauter Schrei der Verzweiflung.
    Ich drehe mich um, da sich mein Magen hebt. Die Säure steigt schon, da fällt mein Blick in diesem ganzen schwarzen Kies auf etwas schwarzes Rechteckiges.
    Mir zittern noch eine ganze Weile die Beine, was kümmern mich da meine nassen Füße.
    Read more