Satellite
Show on map
  • Day 4

    10 km wandern

    November 28, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 1 °C

    Heute war ich allein, keine Touristen, kein Reisebegleiter, aber dafür wunderschöne Natur pur. Ich habe eine 10 km lange Wanderung um den Vulkankrater Grabrok, dann am Fluss entlang bis zu einem Wasserfall und auf dem Rückweg durch diese Lavafelder gemacht. Folge dem Weg, wo keiner ist, ist mir fast lieber, alles die bereit angelegten geschotterten Wege für die Touris.
    Danach bin ich durchs Hinterland gefahren, schmale Schotterpisten und auf 66 km sind mir 2 Fahrzeuge entgegengekommen. So berauschend die Landschaft ist, ich möchte keine Autopanne dort haben. Am Wasserfalleinstieg von Glymur war ich dann endlich auch mal vernünftig, es war schon nach 4.00 und nicht mehr lange hell. Ich bin die Tour nicht mehr gelaufen, Rückfahrt dauerte dann auch nochmal mehr als eine Stunde, es ist stockdunkel und ich bin von gestern ziemlich müde. Ich habe jedes Abenteuer genossen, aber für heute ist es genug.
    Read more